Lohnt es sich die 9.Klasse einer Realschule zu wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also grundsätzlich solltest DU dich bei deiner Entscheidung natürlich gut fühlen!! Wenn DU fest der Meinung bist, es wäre für dich besser das Jahr zu wiederholgen, dann mache es.

ICH für meinen Teil kann dir nur sagen, ICH würde es nicht tun! Ich würde mir das Ziel setzen, in dem kommenden Jahr alles daran zu setzen, mich zu verbessern. Ich denke wenn du an dich glaubst, dann wirst du das auch schaffen und bist dann doppelt stolz auf dich.

Ansonsten würde ich über das Thema mit meinen Eltern reden, sofern du diese Möglichkeit hast.

Hab dieses Jahr in Bawü Realschulabschluss gemacht, an deiner Stelle würde ich auf jeden Fall wiederholen. Vor allem Mathe wird richtig hart, allgemein werden die Hauptfächer schwerer und du hast Recht, Arbeitgeber möchten das 9-Klasse-Zeugnis meistens auch sehen, und da machen sich deine Noten nicht so gut ;) Viel Glück

Hä? du hast 2 fünfer! Damit bleibt man doch sitzten??? Also ich würde die 9 Klasse auf jedenfall wiederholen! Denn in der 10 wird das ja nochmals schwieriger für dich.

Also, lerne und viel Erfolg

Wiederhole aufjedenfall. Wenn du in der 10. Klasse genau so bist dann bringt es doch nix

Was möchtest Du wissen?