Lohnt es sich die 12. Auflage von "Java ist auch eine Insel" zu kaufen oder soll ich bis zur 13. für Java 9 warten bzw. Macht das einen großen unterschied?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke, die Insel kannst du dir auf jeden Fall jetzt schon kaufen.

Mit dem Überblick, den du nach dieser Lektüre hast, dürfte es relativ leicht sein, den Rest danach über Papers, Tutorials und sonstige Anleitungen oder kleinere Büchlein anderer Autoren zu lernen.

Allerdings finde ich den Schreibstil von Herrn Ullenboom sehr angenehm und in der nächsten Javainsel wird sicher auch näher auf das Thema JavaFX für GUIs eingegangen, wozu es im Moment ja leider kaum deutschsprachige Literatur gibt.

Ich glaube, die aktuelle Auflage ist ja gerade erst vor knapp einem Monat erschienen, also wäre es Zeitverschwendung, auf die nächste zu warten.

Die 12te Auflage ist ja die Aktuellste, aber die 10te Auflage kannst du auch kostenlos im Internet auf der Verlagswebsite lesen. Trotzdem habe ich Bücher immer gerne physisch in der Hand und soooo teuer ist die Insel jetzt auch nicht.

An deiner Stelle würde ich sie mir ohne zu zögern sofort kaufen! Die Insel ist eines der wenigen Fachbücher, bei denen fast alles perfekt stimmt. :)

Viel Spaß beim lernen! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?