Lohnt es sich den PC mit dem Fernseher zu verbinden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das lohnt sich schon, wenn du gelegentlich Besuch von mehreren Freunden und Bekannten bekommst. So kannst du einem grösseren Kreis von Personen deine auf Speicherkarte aufgenommenen Videos unterhaltsam zeigen.

Am besten über einen grossen Flachbild-Fernseher, der dann über ein HDMI-Kabel am Computer angeschlossen ist.

So hab ich´s auch eingerichtet, von meinem Laptop geht ein 15 m langes HDMI-Kabel zum Fernseher im Wohnzimmer. Der Stecker von diesem Kabel wird aber bei normalem Betrieb am Laptop abgezogen, weil sonst der Ton am Laptop abgeschaltet ist.

So laufen auch manche Video-Filme von YouTube an meinem Fernseher ab.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt immer drauf an, was du vor hast. generell kann man sagen, dass es sich finanziell nicht wirklich lohnt.. du sparst keinen strom oder sonst was etc.

zum zocken etc. ist das aber keine schelchte idee. hier kommts drauf an, was für ein pc, was für eine grafikkarte, wie weit sind die geräte von einander weg..

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt doch ganz darauf an wie du das empfindest?

Ich persönlich finde es witzlos, weil ich keinen Grund dafür habe. Aber das bedeutet ja noch lange nich, dass sich das nicht für dich lohnen wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe mein Pc am Fehrnseher angeschlossen es ist zwar manchmal schwer was zu lesen das kann man aber dann durch die Auflösung ändern. Außerdem brauche ich dadurch kein Monitor und Schreibtisch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wofür DU es verwenden willst

Für mich lohnt es sich, weil ich dann Serien und Filme auf meinen Fernseher ziehe und gemütlich im Wohnzimmer lieg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Fernseher an, mein tv hat 1080p mit 60hz, das reicht für mich, online für csgo bräuchtest du mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was hast du denn vor? bei mir ises sinnlos - ich sitz 4,5m vom tv weg - ich könnte also nichts lesen. einziger sinn wäre filme anzusehen. aber die hab ich eh am nas welches direkt am tv hängt....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Frage kannst nur du beantworten.

Für mich lohnt es sich, weil ich darauf Filme und eSports-Livestreams schaue. Es lohnt sich, wenn du es benutzen wirst, so einfach ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?