Lohnt es sich den Nintendo 3DS/XL zu kaufen oder eher nicht!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn dich die 3DS Spiele interessieren, lohnt es sich schon! Die Frage ist eher, ob du mit einem 3DS XL zufrieden bist oder ob's ein New 3DS XL werden soll. Der ist natürlich noch besser (kürzere Ladezeiten, stabilerer 3D Effekt, zusätzliche Tasten) und kaum teurer. Musst du selbst abwägen. 

Wenn du genug Spiele findest, die du auf dem Gerät spielen kannst, lohnt es sich schon. Jedoch musst du dir noch überlegen, ob du nicht lieber auf den normalen 3DS greifst. Dieser ist kleiner (logischerweise), hat aber die gleichen Funktionen.

Der 3DS kostet (auf Amazon) 140€

Der 3DS XL kostet (auch auf Amazon) 160€, also nur 20 Euro mehr. Daher könnte man sich auch gut für den 3DS XL entscheiden. Ist aber immernoch deine Wahl. Probiere aber am besten den 3D-Effekt erst mal im Laden aus, bevor er dir nicht gefällt.

scorpionking95 16.08.2016, 23:33

Der New hat ansonsten noch die Vorteile das Spiele schneller laden und (zwar nur in 1-2 Spielen) mehr Fps schafft.

0

Hi,

da solltest du dir andere Fragen stellen.

1. Interessieren mich mehrere 3DS Spiele?

2. Habe ich jemanden der mir für die wenigen Spielzeiten seinen 3DS ausleihen würde.

Sowie einem mehrere Spiele interessieren und man die Konsole nicht ausleihen kann, lohnt es sich.

Ich würde aber auf fen New 3DS gucken. Das 3D istda deutlich verbessert worden. 

Nachdem mein 3DS XL kaputt ging wollte ich vor kurzen einen neuen. Ergebnis der New 3DS XL ist genauso teuer wie der Jahre ältere 3DS XL. 

Falls sie  dir zu groß sind es gibt auch die kleineren Versionen... mir zu klein.

Wenn es 3DS Spiele gibt, die dich interessieren und du gerne spielen möchtest, lohnt es sich natürlich.

Naja, du musst selber wissen ob sich die Vorteile eines New 3DS XL lohnen, dieses kann man ja überall im Internet finden. Ich selber bin vor 2 Wochen von meinem DSI XL auf dem New 3DS XL umgestiegen und finde ihn super. Auch wegen den ganzen Titel wie Zelda - Ocarina of Time 3D die für den 3DS extra überarbeitet wurden. Was auch noch ein dickes plus ist, du kannst deine alten Spiele einfach weiterspielen, d.H alle DS / DSI Games funktionieren auch auf dem 3DS! Auch der 3D Effekt ist beim New 3DS XL super. 

Habe selbst den 3D Xl und bin super zufrieden nur halt von der 3D Funktion bekommst du auf dauer Übelkeit also ich spiele zu 90% ohne 3D aber der DS würde sich für ein vernünftigen Preis lohnen

MCBeat 16.08.2016, 22:56

Dann hast du wahrscheinlich den 3DS XL , also nicht den NEW 3DS Xl, bei dem wurde nämlich der 3D Effekt überarbeitet und ist super angenehm und zuverlässig :)

0
AgentZero38 16.08.2016, 23:54
@MCBeat

Abgesehen davon ist Übelkeit nur eine Unterordnung. Die eigentliche Ursache dafür ist Schwindel, der bei diesem 3D Effekt gut möglich sein kann.

Natürlich ist es bei jedem anders, nur aus meiner Sicht ist Übelkeit als Argument etwas übertrieben. 


Außerdem werden zukünftige NDS Spiele sowieso nur für dieses Gerät (und neuere) entwickelt. 

0

Wenn du vielleicht so spiele wie Zelda oder Mario Harvest Mon vielleicht spielst dann lohnt es sich schon aber natürlich für andere Spiele auch wahren nur meine Favoriten ✌👍

Was möchtest Du wissen?