Lohnt es sich den Kühler der Grafikkarte auszutauschen gegen einen besseren (Wasserkühlung)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Um welches Modell der 390X handelt es sich genau ? und wie heiß / laut wird die Karte ?

LG

dirkasch 24.08.2015, 16:36

Sapphire Radeon R9 390X Tri-X mit 8GB GDDR5 VRAM

und sie die kühler sind zu 100% ausgelastet und sie wird 60-70 grad heiß!
0
xGeTReKtx 24.08.2015, 16:38
@dirkasch

Lade dir mal das Programm "MSI Afterburner" runter damit kannst du die Lüfterkurve verbessern dann läuft der nicht mehr so schnell.

70° sind nicht viel für eine Grafikkarte da kannst du bis 85° gehen ohne das etwas passiert.

Teste das erstmal und melde dich bei Fragen.

LG

1
dirkasch 24.08.2015, 21:13
@xGeTReKtx

Außerdem habe ich mir überlegt 2 weitere der R9 390X einzubauen habe auch schon ein Mainboard sollte ich dann noch einen zusätzlichen Lüfter am Gehäuse anbringen? (Habe noch keinen Lüfter am Gehäuse)

0

Was möchtest Du wissen?