Lohnt es sich den Internetanbieter zu wechseln, es sind doch sowieso dir selben Leitungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die "letzte Meile" gehört in der Regel der Telekom, da hast du recht. Nur vom Verteilerkasten zum Anbieter liegen auch Kabel, die nicht der Telekom gehören und dann ist natürlich auch noch die Technik bei Anbieter selbst.

Es kann sich also durchaus lohnen, den Anbieter zu wechseln. Wenn natürlich das Problem an der "letzten Meile" liegt, so nützt auch kein Wechsel.

XXXXX

Ach du bist es mit Kabel-TV und Internet-Problemen. Wenn du Internet via Telefonleitung bekommst, ist das natürlich eine ganz andere Leitung als via Kabel-TV

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Lolimette.

Ob es sich lohnt oder nicht, vermag ich nicht zu sagen. Das ist definitiv eine individuelle Entscheidung.

Wenn du dich aber auch die Technik beziehst, dann gibt es beträchtliche Unterschiede.

Wir setzen auf unser eigenes Telefonnetz. Hier bieten wir Bandbreiten von bis zu 100Mbit/s an. Ob das bei dir möglich ist oder nicht, prüfe ich sehr gerne für dich.

Welcher Vertrag kommt für dich in Frage? In Anbetracht der Tatsache, dass du derzeit bei Unitymedia bist, ist ein Anschluss mit TV ja sinnvoll.

Also ein Entertain-Anschluss.

http://www.telekom.de/privatkunden/zuhause/internet-und-fernsehen

Aber auch darüber können wir reden, wenn du magst. Gib mir einfach ein kurzes Signal und ich bin da.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Nicht ganz. Du kannst verschieden große Pakete buchen, sodass die Leitung im Idealfall komplett ausgenutzt wird. Außerdem sind die Konditionen bei jedem Anbieter verschieden.

Die Preise sind unterschiedlich. Ob das alles die gleichen Leitungen sind glaube ich nicht

Kommt darauf an warum du den Anbieter wechseln willst und was du dir davon erwartest.

Kommentar von Lolimette
08.02.2016, 16:30

Bin bei Unytimedia und sehr unzufrieden, alle 7 Tage fällt das Internet aus. Und ich kann mit meinem Bruder noch nichtmal gleichzeitig zocken.

0

Es gibt große Preisunterschiede.

Was möchtest Du wissen?