Lohnt es sich den BF17 mit bereits 17 Jahren anzufangen?

1 Antwort

Unbedingt, wenn du noch über ein halbes Jahr von deinem 18. Geburtstag entfernt bist dann auf jeden Fall. Du hast halt dann je nach dem wie lange du nach deinem Führerschein vom 18 Geburtstag enfernt bis für die Zeit jemand neben dir beim fahren der dir hilft und Tipps gibt und das merkst du dann auch wenn du alleine fährst ab 18 wie sicher und gut man fahren kann. Deshalb gibt es das mit BF17 das sind dann normal richtig gute Autofahrer. Irgendwann wird es deswegen vielleicht bei uns in Deutschland sogar ab 16 Jahren mit begleitetem fahren gemacht.

Viel Erfolg für vielleicht deinen BF17

Führerschein machen ohne BF17?

Hey Leute, ich hätte da mal ein Problem:

Ich bin noch 17, werde im April '16 erst 18 und möchte jetzt zeitig mit dem Führerschein (Klasse B) anfangen. Allerdings habe ich keine Person, die ich fürs BF17 eintragen könnte. Meine Frage: Kann ich mit dem Führerschein jetzt anfangen und einfach bis ich die restliche Zeit dann 18 bin beim Fahren die Pause einlegen?

Oder gibt es nur die Option mit dem BF17 oder erst mit 18 damit anzufangen?

Gruß fr3aKKi

...zur Frage

Darf man mit der BF17-Bescheinigung mit 18 alleine weiterfahren (Baden-Württemberg)

Ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht und bin mir unsicher, ob ich auch alleine mit der 'Prüfungsbescheinigung für Begleitetes Fahren ab 17 Jahren' mit 18 fahren kann, bis ich den Kartenführerschein abhole. Da BF17 ja 'Ländersache' ist: ich wohne in Baden-Württemberg.

...zur Frage

Wie viele Übungsstunden für den Führerschein?

Die Frage steht oben ich frage weil meine Fahrschule mir gleich am anfang erst 30 Übungsstunden andrehen will was ich für total schwachsinnig halte auch wenn ich noch nie selber Auto gefahren bin.Und ich weiss von meiner Familie und paar aus der Umgebung das man überhaupt keine Übungsstunden machen muss.Es kommen ja noch 14 Pflichtstunden dazu da muss der Fahrlehrer dir auch noch was beibringen oder nicht? Was sagt ihr dazu?Und kann man mir die Praktische Prüfung (nach den Pflichstunden) verweigern weil ich keine Übungsstunden gemacht habe?Um mich zu Unterdrücken? Danke schonmal im Vorraus

...zur Frage

Lohnt sich Bf 17 oder nicht

Hallo gutefrage.netuser ich bin 16 und könnte nun bald mit dem Autoführerschein Bf17 anfangen. Im moment fahre ich Roller was mir auch ziemlich Spaß macht deshalb meine Frage an euch sollte ich Bf17 machen und dann später irgendwann noch Motorrad oder mit 18 gleich Auto+Motorrad

...zur Frage

quad mit BF17 fahren

darf ich ein 125ccm (65km/h) quad mit BF17 führerschein fahren (BF17=begleites fahren mit 17 und begleitperson)

...zur Frage

BF17 Roller im Ausland

Hallo darf man mit der rosanen Prüfbescheinigung für BF17 mit 17 Jahren im Ausland(Spanien) Roller fahren? Klasse M hat man ja schon vollwertig,die Frage ist nur,ob der Wisch auch im EU-Ausland akzeptiert wird.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?