Lohnt es sich den Anime zu schauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Clannad: After Story ist die Fortsetzung von Clannad, es würde sich also lohnen, erst "Clannad" zu schauen.

Persönlich finde ich den Anfang von Clannad gelungen, da herzerwärmend, dann mutiert mir das aber zu sehr zu Harem, wohlgemerkt ohne Ecchi. Clannad: After Story hingegen finde ich wieder sehr gelungen, da sehr emotional.

Man kann dieses Franchise sehr gut im Bereich Romance ansiedeln, es ist aber kein Shoujo-Anime, meiner Meinung nach. Falls du eher nach Shoujo und Romance suchst, kann ich dir nur https://myanimelist.net/featured/1567/Top_15_Best_Shoujo_Anime_of_All_Time empfehlen, alle Serien da sind unglaublich romantisch und einfach nur zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du auf übertriebene Melodramatik, einem unschlüssigem Ende sowie Visual Novel - Adaptionen stehst, welche ein Datinggame ist dann wird dir After Story gefallen. Äh, nicht zu vergessen der tolle Artstyle der Reihe. Oh, und wenn du da nicht weinst bist du ein Banause!!!! 

Nein. Es lohnt sich weder das Prequel Clannad, auch der "tolle" Nachfolger After Story. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ThenextMeruem 13.07.2017, 18:08

Das Ende ist nicht unschlüssig, es ergibt durchaus Sinn. Und Datinggames sind nicht gleich schlecht, die Clannad VN gehört zu den besten VN die ich gespielt habe, die Charaktere bieten tiefe und werden nicht auf dumme Klischees reduziert. Natürlich gibt es Tsundere und den ganzen Kram, aber selbst die haben eine tolle backstory.

0

Clannad After Story ist eine Fortsetzung.

Ja, es ist definitiv Romance.

Aber guck zuerst das normale Clannad, dann erst After Story.

Ja, mMn lohnt sich Clannad.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lohnt sich !habe clannad und clannad after story hinter mir und musste am ende von after story heulen wie sonst was

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?