Lohnt es sich den Amazon Echo zu kaufen oder reicht der Echo dot?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Einziger Vorteil des großen Echo ist der bessere Lautsprecher, dafür kann man am Echo dot aber externe Lautsprecher über Klinke anschließen.

Was sich für dich mehr lohnt, musst du selbst entscheiden.

Es kommt darauf an welche Ansprüche du hast. Willst du hauptsächlich Musik hören, dann lohnt sich der Echo und nicht Echo Dot für dich. Falls du aber Musik Genießer bist, wirst du auch mit dem Echo nicht richtig Glücklich. Dann reicht schon der Echo Dot, diesen kannst du dann, falls vorhanden, mit besseren Lautsprechern verbinden. (z.B. Sonos). Wenn es dir aber Hautsächlich um die Steuerung von Smart Home Geräten geht, oder um die Assistentin  Alexa, dann reicht hier auch ebenfalls Echo Dot.

Von der Technik her sind sie gleich. Der Echo hat eben nur einen besseren Lautsprecher. Also wenn du über den Echo Musik hören willst, dann ist der Große besser geeignet. 

Ansonsten reicht auch der Dot, an welchem man ja auch eine Anlage anschließen kann. 

Niemand weiß, was sich für dich lohnt. Für mich lohnen sich beide Geräte nicht.

Für mich lohnt sich nicht mal der Echo dot - wozu braucht man so was?

Ich persönlich würde mir so eine Wanze gar nicht in meine Wohnung stellen, aber wenn du meinst..

Die können beide das gleiche, der Lautsprecher ist halt z.B. beim Dot schlechter.

Musst du wissen ob du dafür mehr Geld ausgeben willst.

Was möchtest Du wissen?