Lohnt es sich das Tor runterzuladen und zu benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein lohnt sich nicht habe es wieder deinstalliert 50%
Ja auf jeden Fall, es hat dort auch gute nicht illegale Inhalte 50%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja auf jeden Fall, es hat dort auch gute nicht illegale Inhalte

Du meinst wahrscheinlich die Applikation "TOR" unter https://www.torproject.org/

Ja, du kannst es runterladen und testen. Ist nur sehr langsam um damit im Internet anonym zu surfen. Und das man darüber nur an illegale Inhalte kommt stimmt nicht.

Auch den Begriff "Darknet" gibt es eigentlich nicht. Alles eine Erfindung der Medien. TOR ist nur ein IP-Netz um Daten zu transportieren und hat perse nichts mit illegalen Daten zu tun. Wenn man so argumentiert, müsste man auch alle Autos und Straßen abschaffen, weil hierüber auch illegale Dinge transportiert werden.

Also installier und teste es einfach mal.

Nein lohnt sich nicht habe es wieder deinstalliert

Wenn du damit auf den TOR-Browser und damit das TOR-Netzwerk abspielst, ich finde dass es sich nicht wirklich lohnt. Das TOR-Netz ist eine Möglichkeit seine Identität mehr oder weniger zu verstecken und dann Dinge im Netz zu tun.

Woher sollten wir wissen, ob sich das Tor für dich lohnt oder nicht. Es hängt davon ab, was man selbst mit und im Internet macht oder machen möchte. Ob man dafür zwingend das Tor-Netzwerk benötigt oder nicht. Wenn man der Privatsphäre wegen seine Spuren verwischen möchte und gleichzeitig die Geschwindigkeit nicht zu stark beeinträchtigt werden soll, ein guter VPN-Provider (ohne Logs!) die deutlich bessere Wahl wäre.  

Was möchtest Du wissen?