Lohnt es sich das Samsung Galaxy S7 Edge zu kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn auch schon mehrfach gefragt...Ich habe dazu kürzlich in einem anderen Rahmen eine Empfehlung geschrieben, derer ich mich bediene.

Seit dem S6 hat Samsung eine stark negative Entwicklung in Sachen Kundenorientierung vollbracht. Anstatt die Möglichkeiten der User auszuweiten, reduziert Samsung diese, weil ihnen die Durchsetzung ihres Design-Ideals wichtiger ist als die Kundschaft (sinngemäß wurde dies tatsächlich von Mitarbeitern ausgesagt). Für einen Global Player ist diese Entwickung ausgesprochen desolat. Kaum in der Praxis auffällige Besserungen, diverse Verschlechterungen.

Das krumme Display ist "Idiotenfutter" der Marketing-Abteilung, das (ebenso wie 3D Touch, das aber keinen Aufpreis verursacht) über fehlende Innovationen hinwegtäuschen und die emotionalen Käufer in die Läden treiben soll. Ein technischer Mehrnutzen ist nicht vorhanden, diverse von Samsung angeprahlte Neuerungen nie erschienen, der Aufpreis aber gehaltvoll. Solltest du dich folglich von Samsung nicht abbringen lassen, rate ich dir zumindest von der Bananenversion ab. 


Hier und auf Fansites von Samsung ist mir aufgefallen, dass das S7 häufig von typischen Krankheiten befallen ist. Die Akkulaufzeit variiert zwischen Nutzern sehr stark, hier wurde allein heute mehrfach gefragt, was es mit der auf einmal so trägen Reaktionszeit einiger Exemplare auf sich hat. Dazu kommt die allgemeine Bloatware von Samsung.

Andere Hersteller sind weniger oft in den Medien, schlagen die Galaxy S aber im Gesamtpaket und besonders in der Kundenfreundlichkeit, wie das G5. 

Weitere Vergleiche findest du zuhauf im Netz. Unterm Strich ist die S Reihe seit dem 5 für mich nicht mehr als seriös anzusehen. Wenn ein Androide, Damm vom LG, Oneplus oder einem anderen Entwickler, ansonsten das 6S. Im Folgenden noch ein Beitrag aus dem IT-Fachforum.

http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/IDC-Apple-fuehrend-im-chinesisch...
>>

Bedankungen sind überbewertet...

0

Edge lohnt sich generell nicht. Es ist eigentlich das gleiche, halt mit runder Ecke. Außerdem haben die Edge Versionen weniger Speicherplatz als die normalen Versionen derselben Zahl. (Ich weiß ich weiß ich schreib viel zu kompliziert). Mein Rat: Kauf dir einfach Galaxy S7; die Kamera ist gleich und bei Wasserdichtigkeit ist es auch gleich.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG, AllesKlarHahaha

Ich finde es lohnt sich nicht... ich kaufe mir nur ein neues Handy, wenn ich es auch wirklich brauche.... Im Handy sind wertvolle Rohstoffe, die Kinder aus Höhlen bringen müssen und deswegen unterstütze ich das nicht... ich würde mir das S7 kaufen, wenn du es wirklich brauchst :)

Grundsätzlich nicht, aber da dir die Wasserdichtigkeit wichtig ist, warum nicht?

Ich kaufe auch jedes Jahr ein neues iPhone. Ich könnte auch heute noch mein 5S nutzen, aber egal. Neu ist immer besser! :D

"Neu ist immer besser!"👍

0
@FoxLPstream

Und hier, werte Damen und Herren, sehen sie das Negativbeispiel einer kapitalistisch orientierten Gesellschaft. 

0
@Gl00MY

Die Serie ist mir nach der ersten Folge zu langweilig geworden, aber ich kann mir denken, worauf du anspielst...

0

Aufjedenfall lohnt es sich!
Das S7 ist im Gegensatz zum S6 schneller und komfortabler. Ich empfehle es dir nur. :)

Was möchtest Du wissen?