Lohnt es sich das Arrowverse ganz zu schauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss nicht immer alles schauen, aber einiges ist schon wichtig, wenn Crossover kommen. Darauf sollte man schon achten und zumindest das in der richtigen Reihenfolge schauen. Man kann die Serien aber auch gut einzeln sonst schauen, wenn man nicht alles gucken will. Es ist aber sicher nicht verkehrt, z.b. Arrow und Flash zu kennen bevor man Legends of tomorrow anschaut, da man die Charaktere dort aus den anderen Serien kennt und die quasi darüber wechseln. Es kommt auf deinen Geschmack an, was dir davon gefällt, also ich guck die bereits genannten Serien und Supergirl, ist alles nicht schlecht, wenn man sich drauf einlässt. Manche Staffeln sind besser als andere. Ich mag am liebsten The Flash. Arrow ist auch gut, etwas düsterer (ähnlich wie Batman), Legends ist oft etwas albern, aber abwechslungsreich und interessant, bei Supergirl gibts viele Aliens. Vllt fängst du einige Folgen an und entscheidest dann.

Woher ich das weiß:Hobby

Ok ja ich denke mal ich fange das Mal an zu schauen und schaue dann einfach ob mir das gefällt also ich ich fange dann mit Arrow an. Aber eig kann man das staffel weise schauen oder? Also eine Staffel Arrow danach flash usw. halt außer bei den Crossover da dann die Folgen jeweils nacheinander

@Mrnice00

Naja ab Staffel 2, Folge 8 taucht Barry auf und wird da vorgestellt. In Folge 9 ist er noch dort und Folge 10 ist quasi auch ein Crossover, da Felicity da nach Central City geht. Also nach Folge 9 oder 10 könntest du theoretisch mit Flash anfangen.

Hier ist z.B. eine Liste mit Crossovern: https://arrowverse.fandom.com/de/wiki/Liste_der_Crossoverepisoden

Daran könntest du dich halten. Ich will die Serien nicht jetzt vergleichen, am besten machst du dir da dein eigenes Bild oder schaust dir Trailer an. Aber durch die Pilotfolgen hat man auch einen guten 1. Eindruck.

Kann man die Serien denn mit einer anderen Serie vergleichen?