Lohnt es sich das Animal crossing Spiel für die Nintendo Switch zu kaufen?

5 Antworten

Hallo :)

Vom Spielprinzip ist Animal Crossing immer noch das gleiche aber in New Horizons gibt es viel mehr zu tun als in den Vorgängern, daher ist es sehr empfehlenswert. Darf ich fragen, welchen Teil du damals gespielt hast? Wild World für den Nintendo DS oder New Leaf für den 3DS? Du schriebst Nintendo, dass ist nur der Markenname, die Konsolen haben noch Zusatznamen. ^^

Solltest du nur Wild World kennen, ist New Horizons eine sehr deutliche Verbesserung im Gegensatz zu Wild World. Natürlich hat es sich auch im Gegensatz zu New Leaf verbessert, wer aber nur Wild World gespielt hat, wird die Verbesserungen viel mehr bemerken, da er ja keine Vorkenntnisse hat, was damals in New Leaf neu dazugekommen ist ;)

Ihr müsst aber wissen, dass ihr pro Konsole nur eine Insel erstellen könnt, das heißt ihr müsst euch dann eine Insel teilen. Dafür könnt ihr zeitgleich auf der Insel spielen und euch gegenseitig unterstützen.

Ich empfehle aber ebenfalls, sich ein Bild von dem Spiel zu machen, am besten auf YouTube ein Let's Play zu dem Spiel ansehen, das Spiel wird derzeit von vielen Youtubern gespielt. So kannst du dir gleich ein gutes Bild davon machen, was man alles machen kann und welche neuen Möglichkeiten es in New Horizons gibt. :)

Liebe Grüße

Ich hatte Wild World und einen 2DS

0
@Jule240

Dann kann ich dir New Horizons wirklich ans Herz legen, du wirst beeindruckt sein, wie viel mehr Möglichkeiten du dort im Gegensatz zu Wild World hast.

Tatsächlich ist Wild World zwar ein gutes Spiel für sich aber es fehlten mir damals zu viele Dinge wie zum Beispiel reale Feiertage wie Weihnachten, Ostern oder Halloween, weswegen ich WW eher im Vergleich zu späteren Teilen als schlechter einstufe. ^^

1

Es ist den Vorgänger sehr ähnlich und macht genau so viel Spaß.

Zu zweit kann man auf einem Fernseher nicht spielen, auch muss man sich eine Insel selbst teilen. Lohnen tut es sich trotzdem.

Edit: Jeder kann sich natürlich einen eigenen Charakter erstellen.

Doch natürlich kann man das.

Das Spiel ist schon sehr umfangreich. Man hat sehr viele Möglichkeiten seine Insel zu gestalten. Meiner Meinung nach lohnt es sich, da man auch sehr viel Zeit reinstecken muss. Aber du kannst dir mal ein Video auf Youtube über das Spiel anschauen, dort kannst du mit Sicherheit einen besseren Einblick in das Spiel bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby

das Spiel macht mega spaß, ich kann es nur empfehlen

Was möchtest Du wissen?