Lohnt es sich Bücher von den drei? zu kaufen wenn man die Hörspiele schon kennt?

3 Antworten

Wenn überhaupt lohnt sich das nur für die älteren Folgen/Bücher (Gespensterschloss, flüsternde Mumie, Fluch des Rubins usw.) da diese, ursprünglich aus den USA stammenden Bücher dicker sind als die heutigen Bücher (200 vs. 130 Seiten) während die Hörspiele kürzer sind als heute (45 Minuten vs. 1:15 Stunden). Da wurden also einige Szenen aus den Büchern in den Hörspielen weggelassen/gekürzt. Aber dennoch weiß man ja wenn man die Hörspiele kennt wer der Täter ist. Ob das also so interessant ist weiß ich nicht.

Salue

Ich halte es mit Büchern so: Finde ich, wenn ich sie das erste Mal durchgelesen habe, spannend und gut und ich mir sicher bin,. dass ich es gerne ein zweites Mal lesen würde, dann kaufe ich das Buch. So habe ich etwas, was mich auch dann gut unterhält, wenn ich mal keinen Strom habe.

Habe ich das Buch zwar spannend und gut geschrieben gefunden, aber da ich die Handlung schon kenne, werde ich keine anderen Veröffentlichkeits-Formen kaufen. Es reicht mit völlig aus, dass ich damit ein paar angenehme Stunden verbracht habe.

Tellensohn

Wenn du die Geschichte eigentlich schon kennst, würde es sich eher lohnen das Buch in der Bibliothek auszuleihen oder so. Oder sonst von jemanden ausleihen.