Lohnt es sich bei FedEx zu arbeiten? Eigene Erfahrungen?

1 Antwort

Die Kuriere von Fedex sind festangestellt ..... das heißt du bekommst einen festen Lohn und wirst nicht per Stop bezahlt. Lohn und Sozialleistungen stimmen auf jeden Fall. Ich kann es dir mit gutem Gewissen empfehlen !

Welcher ist euer liebster Kurierdienst und warum?

Für unser Startup brauchen wir einen zuverlässigen Zusteller, sind uns jedoch noch nicht ganz einig. Eure persönlichen Erfahrungen würden uns sicher helfen, zu einer Entscheidung zu kommen.

...zur Frage

Selbstständig als Lieferant?

Ich weiss die Frage gibts im Netz recht oft, aber bei mir ist es etwas anders:

Ich fahre derzeit für eine relativ große Stahl-Handels-Firma 1x/Woche rund 8-9h mit einem Pritschenwagen, liefere diverse Eisen-Rohmaterialien aus, und erledige auch so kleinere Wege für die Firma, wo sie keinen von den großen LKWs hinschicken wollen.

An jedem Wochentag fährt ein anderer Fahrer mit der Pritsche, da jeder nur geringfügig, also rund 10h/Woche, angemeldet ist.

Nebenbei besuche ich noch eine Htl.

Ich weiß dass die Firma pro Lieferung(Steiermark) pauschal €69,- kassiert.

Ich hab am Tag zwischen 2 und 10 Kundschaften, meistens sind es 4-5.

Da ich den Job wirklich sehr gerne mache, gern neue Gegenden entdecke und ich die HTL an den Nagel hängen will, hab ich mir gedacht ich besorg mir selber ne Pritsche, und fahre dann mit meinem Fahrzeug für die selbe Firma. Alles natürlich nach Absprache mit dem Chef.

Meine Rechnung wäre wie folgt:

Im Schnitt 4 Kunden pro Tag, je €69,- ergeben €275,- pro Tag! Das ganze x22 Arbeitstage, ergibt ein Monatseinkommen von brutto €6050,-

Von diesen €6.050,- müssen dann

€1.358,73 Sozialversicherung, €946,37 Einkommenssteuer, sowie die Leasingrate+Vers. für den Pritschenwagen abgezogen werden.

Ergebnis: €3.694,90

Hört sich erst mal viel an, allerdings müsste ich davon wiederrum meine eigenen Ausfälle wie zb Krankenstand oder Urlaub bezahlen. Hinzu kommt noch die Wartung bzw event. Reparaturen des Fahrzeugs.

Büro bzw Lagerflächen wären nicht zu mieten.

Was meinen die Experten?! Sollte ich mich mit dieser Idee an meinen Chef wagen?! Ist sowas für einen Chef überhaupt attraktiv oder ist das eher lächerlich?!

Bitte die Sinnhaftigkeit dabei ausblenden, ich bin wirklich gern im Auto unterwegs, komme rum, sehe mein schönes Österreich aus allen Ecken, könnte mir meine Zeit recht frei einteilen und würde obendrein ein wenig mehr am Ende des Tages verdienen.

Lg Gustl ✌✌

...zur Frage

Wie ist der Verdienst als Pizza-Kurier?

Bin Maler Lackierer will nebenbei als Pizza-Kurier arbeiten .. wie viel verdient man bei diesem Job ? Denke mal möchte eher Minijob-Basis.

...zur Frage

Express Briefsendung von Frankreich nach Singapore

Hallo

Habt Ihr eine Empfehlung für ein Kurierservice für einen Brief von Frankreich nach Singapore? Sollte express/overnight sein. Fedex hab ich einen Preis von 140.- gefunden, finde aber nicht genau, wie lange das dauert. DHL finde ich gar nix:-(

Danke Euch

...zur Frage

Lohnt es sich eher eine Ausbildung bei der Post zu machen oder einfach direkt einzusteigen?

Ich würde echt gerne mal bei der Post arbeiten. Nun habe ich es einfach mal probiert mich auf eine Stelle ohne qualifikationen dort zu bewerben und siehe da, ich habe ein Bewerbungsgespräch.

Nun ist das aber halt keine Ausbildung dort. Aber sind wir mal ehrlich. Ist eine Ausbildung zur "Fachkraft Kurier-, Express- u. Postdienstleistungen" überhaupt wirklich nötig? Ist es vielleicht sogar praktischer, wenn man dort einfach seine Erfahrungen macht und sammelt und das dann auch so im Lebenslauf stehen hat, wodurch in Zukunft klar sein wird, dass man in diesem Bereich bereits Erfahrung hat?

...zur Frage

forschungsorientierte Psychologie

Hallo,

ich überlege forschungsorientierte Psychologie zu studieren. Hat vielleicht jemand von euch Erfahrungen was man da genau machen muss? Muss man dafür erst Medezin studieren oder danach? Was kann ich nach dem Studium machen? Wo kann ich damit arbeiten und wie viel verdient man so im durchschnitt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?