lohnt es sich bei einem Kühlschrank den kaputten Kühlaggregat zu reparieren?

4 Antworten

Da würde ich schon einen neuen kaufen, dann hast Du erst mal wieder Gewährleistung auf alles. Es kann sein, daß das Aggregat ausgetauscht wurde, und dann etwas später was anderes defekt wird, da wirst Du Dich dann doch ärgern, und sagen, hätt´ ich doch gleich ein neuen gekauft!

Frag mal eine Werkstatt, was sie für den Einbau eines Kühlaggregats verlangt, dann weißt Du die Antwort: unbezahlbar.

ich hab mir einen neuen gekauft,hat sich nicht mehr gelohnt.

Kühlschrank läuft aber Licht und Regulieung ist defekt / kaputt. Was tun?

Hallo liebe Gemeinde,

mein Kühlschrank ist kaputt gegangen :-( . Das heisst nicht so richtg :-o .

Was ist passiert:

Beim Küche malern latschte meine Mitbewohnerin auf das herausragende Stromkabel. Und zwar direkt dort, wo das Kabel aus dem ganz unten, am Boden liegendem Gehäuse herausragt. Dabei hörte der Kühlschrank augenblicklich auf zu arbeiten.

Die erste Reparatur:

Ich habe dann unten gesehen, dass da so ein Plastikkästchen am Motor dran klebt mit einer Menge Kabel drinn. Kästchen also geknackt und gleich gesehen dass ein Kabel abgezogen war. Das Ende habe ich wieder auf den Kontakt gesteckt. Und siehe da nachdem ich den Kühlschrank wieder anwerfe fängt der Motor an zu laufen und der Kühlschrank kühlt wieder.

Ende gut, alles gut denke ich mir und stelle dann am nächsten Tag fest, dass der Kühlschrank sich nicht mehr regulieren läßt. Er wird jetzt in den oberen Fächern zu kalt. Die Sachen gefrieren dort regelmässig. Das Licht funktioniert oben auch nicht mehr.

Es ist ein großer Kühlschrank von SIEMENS mit unten den Gefrierfächern und oben 5 Kühlfächern.

Von dem unten liegendem schwarzen Kästchen geht ein Kabel weg. Es geht nach oben. Deshalb denke ich dass da etwas nicht stimmt. Es ist aber keine Ursache auszumachen.

Aber !!! In dem schwarzen Kästchen mit dem Kabelsalat ist eine Art quadratisches Täfelchen das auch schwarz ist und mit kleinen gelben Buchstaben beschrieben. Ist das eine Sicherung??? Ist das vielleicht die Ursache des Defekts??? Muss das ausgetauscht werden???

Bei der ersten Reparatur habe ich das Kabel wieder fest an seinen Platz gesteckt und Kühlschrank lief ja auch. Deshalb weiss ich grad auch nicht mehr weiter. Fest steht der Defekt betrifft den oberen Bereich wo das Licht ist (das ja nicht mehr funktioniert) und die Regulierung (die auch nicht mehr läuft). Aber der Defekt tritt unten an dem Kästchen auf denke ich. Weil dort ja auch nach dem "drauf latschen" der defekt aufgetreten ist.

Für Lösungsvorschläge bin ich unendlich dankbar weil ich kein Geld habe den Kühlschrank reparieren zu lassen oder einen neuen zu kaufen.

Vielen Dank im voraus :-D !!!! und liebe Grüße !!!!!

...zur Frage

neuer kühlschrank --> außen heiß?

Hallo, Meine Eltern haben gestern ein neuen Kühlschrank gekauft ,der aber außen voll heiß geworden ist? Und auch nicht richtig kühlt? Meine Mom hat ihn vor ungefähr eineinhalb Stunden angemacht.

LG kap.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?