Lohnt es sich bei der Sparkasse einen Autokredit in Höhe von 10.000,00€ aufzunehmen bei einem Zinsatz von 4,99%? Erfahrungen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

12 Antworten

Nein

1. es lohnt sich nie einen Kredit auf zu nehmen.

2. Der Kredit ist recht hoch. Schau mal mit dem Angebot bei anderen Banken vorbei und frag mal nach ´nem Günstigeren.

3. Nur Kredit aufnehmen, wenn es nicht anders geht und du ein sicheres Einkommen hast, sonst treibt es dich schnell in die Privatinsolvenz.

Dann solltest du erst einmal eruieren, ob du persönlich diesen Kredit zu dieser Kondition überhaupt bekommst.

Den Zinssatz der in der Werbung versprochen wird, bekommt praktisch nur jemand, der gar keinen Kredit benötigt.

Wahrscheinlich wärst du besser bedient, wenn du dir ein Auto kaufst, was du dir wirklich leisten kannst.

Nein

Vergleich mal verschiedene Institute. Lohnen tut sich ein Kredit jedenfalls nur für einen: den Kreditgeber. Der verdient nämlich dran.

Bei einer Bank Kredit aufnehnen oder Finanzierung?

Was ist schlauer/sparsamer/besser?? Finanzierung bei einem Autohaus Vertragspartner VW , 1,99% zinsen. Oder bei der Bank einen Autokredit zb. Sparkasse für 4,99% Zinsen.

...zur Frage

Autokredit bei der Santander?

Hi, habt ihr Erfahrungen mit der Santander Bank in Sachen Autofinanzierung? Habe viel bei google gesucht und positives aber auch viele unseriöse dinge gefunden. Was meint ihr dazu? Ist Sparkasse besser oder eine andere Bank evt.? Danke:)

...zur Frage

Effektiver Jahreszins von 0,99% BIS 4,99%?

Hallo. Ich habe vor meinen ersten Kredit aufzunehmen und bin bei der Suche auf Check24 gestoßen. Ich sag gleich vorweg, dass ich von Bank-Angelegenheiten wenig Ahnung habe. Angeboten wird also ein eff. Jahrezins von 0,99%. Klein darunter steht allerdings "bis 4,99%" was soll das heißen?

...zur Frage

Autokredit bei Sparkasse mit befristetem Arbeitsverhältnis

Hallo befinde mich momentan in folgender Situation:

Befristeter Arbeitsvertrag bis September 2014 Nettolohn 1.550€ + 13. Monatsgehalt Keine negativen Schufaeinträge

Bekomme ich unter diesen Voraussetzungen einen Kredit bei der Sparkasse über 3.500€? Als Laufzeit hatte ich mir 24 Monate vorgestellt, da eine Übernahme sehr wahrscheinlich ist.

Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

BMW Autokredit bei 2000 Brutto möglich?

Hallo,

ich würde mir gerne einen gebrauchten BMW für 30.000 Euro finanzieren lassen. 10.000 Euro Anzahlen eine Laufzeit von 3-4 Jahren und ne Schlussrate von 7000 Euro. Ich verdiene zurzeit 2000 Brutto (bisschen über 1300 netto) und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag und keine Probezeit. Sonstige Ausgaben sind minimal und wohnen tue ich kostenlos in der Souterrainwohnung im Haus meiner Eltern. Meine Schufa müsste auch ok sein. Nun meine Frage kann mir jemand aus Erfahrung sagen ob diese Finanzierung so durch gehen würde? Oder ist mein Gehalt dafür doch zu gering?

Danke schonmal im voraus :)

PS: Bevor solche Antworten kommen wie "Geh doch zum Händler und frag da" Die Händler wollen immer alles gleich unter Dach und fach bringen und schicken diese "Kreditanfrage" ja dann an ihre zuständige Bank. Und wenn die Bank absagen sollte dann bekomme ich einen negativen Schufa Score und das möchte ich halt verhindern. Lieber spar ich noch bisschen ;)

...zur Frage

Autokredit auflösen (Sparkasse)?

Ich habe bei der Sparkasse einen Kredit aufgenommen, um mir davon ein Auto zu finanzieren, nun will ich diesen Kredit aber wieder ablösen. Ich möchte dazu mein Auto verkaufen, das Problem ist nur, dass die Bank meinen Fahrzeugbrief hat, also kann ich das Auto eigentlich gar nicht verkaufen... Wie soll ich das machen?
Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?