Lohnt es sich bei der Marine als Elektrotechniker(Hauptbootsmann) zu arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du gelernter Elektriker bist, würde ich dir jederzeit zur Marine raten. Das ist echt ein geiler Job und man verdient auch ganz ordentlich. 

Und wenn du abenteuerlustig bist und die ganze Sache auf die Spitze treiben möchtest, gehst du zu den Ubooten. Mein Zeit auf Ubooten als Offizier gehört mit zu den besten in meinem ganzen Leben und obendrein verdient man echt nicht schlecht.

Bewirb dich doch einfach mal zu einem Marinebesuch, da kannst du dir alles vor Ort angucken und deine Fragen stellen:

http://www.marine.de/portal/a/marine/start/karriere/besuche_und_praktika_bei_der_marine/truppenbesuche/!ut/p/z1/04_Sj9CPykssy0xPLMnMz0vMAfIjo8zinSx8QnyMLI2MQsyMXAwcAxydPE3dXI0sXMz0wwkpiAJKG-AAjgb6wSmp-pFAM8xxmhECVKQfpR-VlViWWKFXkF9UkpNaopeYDHKhfmRGYl5KTmpAfrIjRKAgN6LcoNxREQCF4Pij/dz/d5/L2dBISEvZ0FBIS9nQSEh/#Z7_B8LTL2922T62D0APABI5FE28T0

Kommt darauf an was du unter "lohnen" verstehst. Bundeswehr ist halt etwas anderes als jeder zivile Beruf. du wirst rumkommen und viel erleben aber das nicht immer unter rosigen Bedingungen.

Was möchtest Du wissen?