Lohnt es sich bei der aveon gmbH optimiert zu werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wieso haben die dich angerufen? Hast du mit den Kontakt aufgebaut? So einfach angerufen zu werden ist nämlich nicht erlaubt, aber wo kein Kläger kein Angeklagter.

Aveon GmbH ist ein Unternehmen, welche Tarifwechsel nach §209 VVG anbietet. Dabei handelt es sich um ein Recht gegenüber der Versicherung, das leider von der Versicherung aber nicht gerne zur Verfügung gestellt wird. Aveon unterstützt dich mit seinem Wissen darüber, dass der Tarifwechsel gelingt, ich kann auf der Seite nicht erkennen wieviel die kosten, denn umsonst wird das nicht sein. Übrigens Aveon wirbt mit bis zu 40% teilweise lese ich sogar 50% und du bekommst nur 20%?

Erst vor kurzem ist ein Bericht von focus.de aufgetaucht, darin heißt es, dass Tarifwechsler deutliche Beitragsanpassungen drohen, wenn diese den Tarif wechseln. http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/krankenversicherung-axa-schockt-versicherte-mit-50-prozentiger-anpassung_id_3435756.html Anscheinend reagiert die Versicherung bereits darauf, um den "Verlust" wieder reinzuholen und begründen das mit dem Tarifwechsel. Da darin vorkommende Unternehmen wäre wohl ebenfalls solch ein Unternehmen.

Was mich bei Aveon stört, sind dass die diese Briefe veröffentlichen, ich hoffe die Leute wissen das, ihr kompletter Name abgedruckt wird. Auf der anderen Seite erscheinen die Personen als reale Referenz im Gegensatz zu "Phantome" im Netz.

Aus Erfahrungswerten im Bekanntenkreis würde ich darauf tippen: Ja die Ersparnis ist drin und gleiche Leistungen sind möglich. Wie sich die zukünftige Entwicklungen abspielen ist jedoch nicht in diesen Erfahrungswerten enthalten bezüglich dem Focus.de Beitrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zunächst bietet die aveon einen Tarifwechsel nach § 204 und nicht 209 VVG an. dem versicherungsnehmer wird durch diese gesetzliche regelung das recht eingeräumt, auf antrag bei seinem versicherer in einen anderen tarif zu wechseln, sofern dieser tarif mit dem bisherigen tarif gleichwertig oder besser ist. die altersrückstellung MÜSSEN in den neuen tarif angenommen werden! bei der aveon wird das alles angeboten. und die veröffentlichung der referenzen finde ich nicht so dramatisch. ich denk nicht, dass aveon ohne erlaubnis die referenzen veröffentlicht hat. Ich glaube auch nicht, dass du nur 20% sparen würdest. ich würde dir empfehlen, dich mal beraten zu lassen. es liegt ja dann an dir , ob du wechseln willst oder nicht und ob es in deiner sicht wirklich lohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HALLI HALLO!!!! also ich hab das ausprobiert und ich fand das am Anfang ziemlich interessant. Ich war auf der homepage von der Aveon GmbH. Dann habe ich da angerufen und wollte mich darüber informieren wie das abläuft. Eine Bekannte von mir wurde nämlich optimiert und deswegen wollte ich einfach mal mehr davon wissen. Und habe letztendlich mich auch optimieren lassen und ich muss sagen es ist nicht mal so schlecht wenn man einfach mal 300 € spart. Also ich finde man sollte nichts iwie von vorn herein so schlecht reden bevor man es überhaupt erst richtig kennenlernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?