Lohnt es sich Bahnkarte 100?

4 Antworten

Diese BC 100 lohnt in der Regel nicht, ich habe sie auch nur, weil ich von der Flexibilität damit profitiere. So habe ich schon manche Verbindung "erwischt", die sonst sicher weg gewesen wäre, hätte ich noch ein Ticket benötigt. Das gilt vor allem bei Anschluss im Nahverkehr, wenn dort die BC100 anerkannt wird und man sonst für S-Bahn oder U-Bahn noch extra lösen müsste...

Meist ist nur vom Ticket-Preis gesehen die BC 50 die günstigere Wahl. Zudem bekommst du mit der BC 100 bei großen Verspätungen nur 10€  - das ist fast nix verglichen mit dem, was du sonst bekommst...

Rechnen kannst du selbst. Ich habe die Frage daher auch anders aufgefasst und beantwortet.

Es kommt halt darauf an, wie oft und weit du die Bahn nutzt. Kannst ja mal hochrechen, wie viel du ohne BC100 zahlen müsstest und dann vergleichen

Gibt es solche Angebote , um Durch Europa u reisen ?

0
@tsameem

Du meinst Bahnkarten? Wüsste ich jetzt nicht. Aber soweit ich weiß kann man die Bahnkarten auch z.B für den EC benutzen

0

Eine Reise zwischen Muenchen und Hamburg kostet 115 EUR .

Mit Bahnkarte 100 kann ich das mehrmals kostenlos machen ? also tausende sparen ?

0
@tsameem

Besitze jetzt keine BC 100 aber, soweit ich weiß ist das kostenlos mehrmals möglich

0

Das kannst nur du beantworten

Schokoticket eingezogen, was nun?

Hi

Also, ganz ohne Umschweife, ich hab gewaltige Sch**ße gebaut. Ich hatte das Schokoticket meines Zwillings geliehen, um mit dem Zug von Dorsten nach Essen zu fahren. Mit meinem Glück werd ich erwischt, muss 40€ bezahlen und das Schokoticket ist eingezogen. An wem muss ich mich wenden um das Ticket wieder zu bekommen, erst recht da es ja das meines Bruders ist.

Danke im Vorraus :)

P.S: Ich weiß selber das meine Aktion falsch war, also hoffe ich das die Moralapostel ihr "Selbst Schuld" wenigstens bei dieser einen Frage sparen können :)

...zur Frage

Mit doppelter Lichtgeschwindigkeit reisen?

Mir geht diese Frage einfach nicht aus dem Kopf und ich finde keine Lösung.

Wenn ich auf einem Zug stehen würde, welcher sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt und ich auf dem Zug in dieselbe Richtung wie dieser mit Lichtgeschwindigkeit rennen würde, würde ich mich dann insgesamt mit doppelter Lichtgeschwindigkeit fortbewegen?

...zur Frage

Verweigerung von Zeitarbeit

Hallo ich bin ab 01.09 offiziell ALG2 bezieher.

Bekomme Miete, Geld für Lebensunterhalt und Kindergeld.

Habe nun Aussicht auf eine Stelle als Produktionshelferin mit einer Vergütung von 8,19 Eur in einem weiter weg gelegenen Ort.

Für die Fahrtkosten müsste ich 120 Euro im Monat bezahlen (Fahrdienst 6 Eur pro Tag, da ein Führerschein über Bahnkarte habe ich mich noch nicht informiert), worauf ich dann auf einen Verdienst komme der Unter den Einkünften aus ALG2 + Kindergeld liegt.

Habe ich das Recht aufgrund dessen die Arbeit zu verweigern?

Danke

...zur Frage

Muss man einen EINMALIGEN Nebenverdienst zusätzlich zum Minijob versteuern?

Guten Tag liebe Community,

ich habe eine Frage bezüglich einer einmaligen Zusatzzahlung, die ich neben eines Neben-/Minijobs erhalten würde.

Ich habe z.Zt einen Neben/Minijob, bei dem ich EUR 420 p. Monat verdiene. Zusätzlich dazu würde ich Bezahlung (mit Rechnung) für eine einmalige Dienstleistung (Design) bei einem Freund in Höhe von EUR 50 - EUR 100 (Je nach Aufwand).

Meines Wissens nach kann ich bis zu EUR 450 im Durchschnitt pro Monat verdienen, ohne Steuern zu zahlen. Liege ich da richtig?

EUR 450 p.Mon. • 12 Mon = EUR 5.400 (pro Jahr maximal)

EUR 420 p.Mon. • 12 Mon = EUR 5.040 (pro Jahr aktuell)

EUR 5.040 + EUR 100 = EUR 5.140 < EUR 5.400 (pro Jahr mit Nebenverdienst)

1. Wäre dieser einmalige Verdienst zu Versteuern?
  2. Wenn ja, in welcher Höhe und wie? Bzw. wo kann man das erfragen?
  3. Wenn nein, muss ich es irgendwie melden?
  4. Welchen Betrag könnte ich mir im Jahr/ im Monat dazuverdienen, ohne ihn versteuern zu müssen?

Mit freundlichem Gruß,

blauer Hut :)

...zur Frage

Von R9 390 auf GTX 1060 wechseln?

Lohnt es sich von einer R9 390 auf eine GTX 1060 zu wechseln?

...zur Frage

Orte in Deutschland, wo man seinen Ausweis zeigen muss (bei Reisen)?

Gibt es Orte in Deutschland wo es "Grenzen" gibt, wo man seinen Reisepass zeigen muss? Weil ich nächsten Monat mit der Klasse nach Sylt fahre und ich nicht so ganz verstehe weshalb wir einen Ausweis mitbringen müssen? In der EU gibt es doch keine Grenzen oder etwa nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?