Lohnt es sich Android 5.1 zu holen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich hab Android 5.1.1 durch Cyanogen Mod auf meinem S5 und bin sehr zufrieden. Es ist einfach sehr anpassbar, würde es nicht mehr hergeben. Läuft auch smoother als das Stock Android 5.0 mit Touch Wiz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nutze Android 5.1.1 auf einem Galaxy S2 und es funktioniert alles ziemlich gut und flüssig. Die neue Java VM "ART" verbraucht aber scheinbar minimal mehr Speicher als der alte Dalvik in Android 4. Dafür starten die Apps auch einen Tacken schneller.

Die Lautstärke-Einstellung hat mich nach dem Umstieg ein wenig gestört, aber man gewöhnt sich dran. Wenn man mit der Installation von Custom Roms vertraut ist, dann sollte man Lollipop auf jeden Fall mal ausprobieren. Wenn ich aus irgendeinem Grund wieder auf KitKat 4.4.4 (CyanogenM) zurückmüsste, dann hätte ich damit aber auch kein Problem, denn ich finde es immer noch klasse und das dunkle Design sieht einfach immer noch geil aus (und erinnert mich an meine ersten Custom Rom Erlebnisse. #noGeek ;D)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wenn du neue Funktionen möchtest und das Handy schneller werden soll.

Du verlierst die Garantie bei diesem Vorgang und der Flash/Knox Counter wird um 1 erhöht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab das s4 mini(gt-i9195). Hab Android 6.0.1 inzwischen drauf,hast du auch das selbe wie ich???Die Akkulaufzeit hat sich bei mir um 75% verbessert durch cynagonmod 13

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von epicFrage
14.02.2016, 22:31

ja ich habe auch das s4 mini

0
Kommentar von Oskar2002xd
14.02.2016, 22:32

ich mein ob du auch das s4mini Lte(gt-i9195) oder das s4 mini 3g (gt-i9192) hast,das ist sehr wichtig und muss man beachten!!!

0
Kommentar von epicFrage
14.02.2016, 22:34

nein ich habe lte also gt-i9195

0

Außer das die Garantie weggeht gibt es keine Nachteile

Vorteile sind das einige Sicherheitslöcher weg sind und dein Handy etwas flüssiger wird (nicht bei spielen oder apps )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall lohnt sich das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?