Lohnt es sich, an Pfingsten an den Plattensee in Ungarn zu fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da meine Frau Ungarin ist sind wir jedes Jahr ein paar Mal in Ungarn, meine Schwiegereltern haben auch ein Ferienhaus am Plattensee. Für uns ist die Zeit um Pfingsten die schönste des Jahres! Wenige Menschen => Ruhe!, die Preise noch etwas 'ziviler', die Natur ist grün und blüht, die Temperaturen sind angenehm (normalerweise - der aktuelle Wetterbericht ist ja nicht gerade berauschend :-(. Und für Surfer/Segler: Es gibt Wind! Im August ist da eher Fehlanzeige. Badetemperatur hat der See FÜR MICH aber noch nicht (unter 25°C bringt mich keiner ins Wasser :-) Also unterm Strich - die ideale Reisezeit! Weitere Tipps zum Plattensee und Ungarn im allgemeinen auf: www.ungarn-urlaub-ferienhaus.de

natürlich ist es kein Vergleich, wie wenn du irgendwo Richtung Süden ans Meer fliegst. Aber man kann da durchaus einen schönen Urlaub verbringen und auch schon im Balaton baden (wobei es sicher noch einiges mehr an Überwindung kostet, als im Hochsommer)

66

Der See ist doch immer "pipiwarm", weil er so absolut flach ist. Ich habe einmal drin gebadet, und fürchterliche Ausschläge bekommen. Muß ich nicht mehr haben. Aber warm ist das Wasser.