Lohnt es sich alt zu werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mach dir noch keine Gedanken, wie es später mal sein wird. Du wirst noch viele Veränderungen durchmachen, sicher auch Ortswechsel, du lernst neue Menschen kennen. Das alles kann dein Leben total verändern. Gerade heute habe ich ein Video gesehen, mit der Aussage "Es gibt keinen besseren Moment, um glücklich zu sein, als jetzt". Und das ist so wahr! Immer verschiebt man alles, und sagt, wenn dies und das eintrifft bin ich glücklicher. Aber eigentlich hat man nur die Chance, den Moment zu ändern. Man sollte also im Jetzt und nicht in der Zukunft leben.

Ich verstehe deine Angst, aber du hast Angst aus deiner jetzigen Perspektive. Du weißt nicht, was dich noch alles Schönes erwartet. Freue dich doch und sei neugierig auf das, was kommt. Dass nicht immer alles toll ist, ist klar. Aber setze dir doch Ziele, Wünsche, Dinge die dir wichtig sind, und die es Wert sind, Anstrengung zu kosten. Das ist wie ein Motor und wird dir Motivation geben.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na da hat du ja noch 50 Jahre Zeit, dir Freunde zu suchen und eine eigene Familie zu gruenden.

Hallo Adrianio,
Du sitzt im Rollstuhl? Das ist doch aber längst kein Hinderungsgrund dafür, eine Freundin zu finden. Du bist 20 Jahre alt und damit noch sehr jung - mach Dir doch um sowas noch keine Gedanken. Das Leben lohnt sich, sowohl als Single als auch in einer Beziehung und das immer und jeden einzelnen Tag :)

Kommentar von Adrianio
09.10.2016, 23:59

Du hast da was missverstanden

ich sitze nicht im rollstuhl ich möchte nur nicht gebrechlich und schwach werden

0

Das ganze beantworte ich mit einer gegenfrage,..

Lohnt es sich nicht, genau das herauszufinden?

Du hast nur diesen einen Versuch, und ob du im Rollstuhl mit 70 Jahren sitzt hast du zu 99% selbst in der Hand. 

Eventuell brauchst du mal einen Ortswechsel, deine Eltern sind dir sicher eine Hilfe, aber versuche doch mal ohne diese Hilfe klar zu kommen, eventuell hilft dir es so deine Motivation zu steigern. 

Verstehe mich bitte nicht Falsch du sollt nicht deine Eltern zu Teufel jagen, sondern nur versuchen allein deinen Weg zu finden. 

Was möchtest Du wissen?