Lohnt es sich, als Proband z.B. bei der Charite zu Forschungszwecken teilzunehmen, um Geld zu bekommen?

3 Antworten

Nicht wirklich: es können gesundheitliche Schäden auftreten - bis hin zum Tod.

Kommt auf die Studie an.

Klar, solange du keine Nebenwirkungen hast schon.

wieviel verdient man als Proband so, und was gibt es vergleichbares?

hi,

ich will Proband werden, auch wenn mir Risiken und Nebenwirkungen bewusst sind, aber für das Geld würde ich diese in Kauf nehmen. Wieviel verdient man denn so als Proband? soll ja relativ gut sein! auf manchen Seiten habe ich jetzt gelesen das man so zwischen 2000 und 3000 € in 14 Tagen machen kann, ist das realistisch?

anders würde ich soviel geld ja wahrscheinlich nur auf nicht legale weise verdienen können, als nebenjob, oder? was gibt es noch was mir zwar schnell sehr viel geld bringt, aber eventuell nicht die Riseiken in sich birgt?

Ich bin verschuldet und brauche das Geld einfach!

...zur Frage

Polizei Namen verraten ein Muss?

Hey,

Wenn ich jetzt z.B mit nem Freund Motorrad fahren bin, er macht etwas nicht angebrachtes und wird nun von der Polizei verfolgt. Bin ich dann dazu verprflichtet ihnen den Namen zu sagen wenn sie umkehren und mich fragen

(Natürlich nur rein aus Forschungszwecken gefragt)

...zur Frage

Gutes Geld durch Proband sein?

Hallo ich (m, 20) brauche dringend Geld für ein Auto, bin aber noch in der Probezeit und niemand gibt mir Geld.
Ist das also ein guter Weg schnell an Geld zu kommen? An irgendwelchen medizinischen Tests teilnehmen?
Sind die stationären und/oder ambulanten Visiten bis zu einem gewissen Maße flexibel gestaltbar (arbeite Vollzeit)?

...zur Frage

Blutspende in Köln

Ich bin Studentin und war schon öfter Blut spenden. Nun habe ich gehört dass man bei der City-Blutspende in der Nähe vom Appellhofplatz eine Aufwandsentschädigung bekommen soll. Natürlich spende ich mein Blut auch gerne so, aber ich kann das Geld gut gebrauchen und wenn die pro Spende ca. 150 € bekommen, wenn sie es zu Forschungszwecken weiter verkaufen, finde ich, dass ich da schon ne Scheibe von abhaben darf.

Und bitte jetzt nicht 30 Moralpredigten.

Danke ;)

...zur Frage

Wie versteuere ich das Honorar von der klinischen Studie(Proband)?

ich darf bei einer klinischen Studie als Proband „mitmachen“ und dafür bekomme ich als Entschädigung ca 3.410€. Sie werden mir das als Check geben, das muss ich dann versteuern allerdings habe ich keine Ahnung wie so etwas geht.. ich bin 18 (keine Kinder etc.) Ausbildungssuchend (gemeldet) habe kein Einkommen (wohne bei meinen Eltern) und hatte bisher nichts mit Finanzen etc. zutun wie sollte man vorgehen? Wo muss ich was angeben? Ich möchte es schon vor der Studie wissen, damit ich das nicht ohne Wissen auf den letzten Drücker machen muss.. danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?