Lohnt es sich aktuell noch die Silent Games zu spielen? Und wenn ja welche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, durchaus. Grad der 2. und 3. Teil ist nach wie vor am Besten. Es gibt vom 2. Teil allerdings auch ne PC-Version, von der ich aber nur abraten kann (technische Probleme plagen das Spiel). Auch von der PS3-HD-Version würde ich eher abraten, da sie hier neben den Stimmen und der Musik noch ein paar andere Dinge verschlimmbessert haben. Am Besten zockt man es entweder auf der guten alten PS2 oder im PS2-Emulator (PCSX2), wenn man die Spiele natürlich legal besitzt. ^^

Die letzten Teile hingegen können leider einfach nicht mehr mit den genialen Anfängen der Reihe mithalten. Allein das veränderte Kampfsystem passt meines Erachtens so gar nicht zu dieser Horrorreihe. 

Danke für die ausführliche Antwort

0

Am schlechtesten waren origins und Teil 4

Generell nach 3 soll fast alles sch... sein, hab ich oft gehört.

1

Das kommt drauf an wenn dich die Grafik nicht abschreckt solltest du sie dir aufjedenfall gönnen

Bin keiner der extrem gute Grafik braucht. Welche Teile denn ?

0

Eig kann ich dir alle empfehlen um n Gefühl zu kriegen fang aber ruhig mit dem ersten an

0
@Sundown12

Hab gehört alle Teile nach 3 sollen viel schlechter sein.

Bin keiner der schwer auf die Grafik guckt aber 1 ist von 99. Denke das ist sehr gewöhnungsbedürtig :D

0

Wie gesagt an die Grafik darfst du nicvt denken die ist halt mega grottig

0

Aber solltest du dir aufjedenfall gönnen war damals neben Resident evil eines der ersten großen horror games überhaupt

0

Gruseligstes Game?