Lohnt es sich aktuell Gold,Silber,... zu kaufen(Edelmetalle)?

5 Antworten

Hallo, ich habe mich dazu entschieden einen Teil meines Vermögens in Edelmetalle hauptsächlich Gold und Silber anzulegen. Ich will jetzt wissen,ob es sich lohnt Gold und Silber zu kaufen?

Was bedeutet Vermögen? Sowas ist relativ.

Mit z.B. 20.000 € wirst Du im Moment kein Vermögen machen bei dem aktuellen Goldkurs.

Man kann mit mit ausreichendem Geldeinsatz zu einer günstigen Zeit Gold aufkaufen, aber man muss damit rechnen, dass es eine langfristige Investition ist bevor man damit ein Vermögen machen kann.

Im Internet kann man den Goldkurs der vergangenen zurückverfolgen und dann selber entscheiden, wann es wohl in Zukunft wieder eine vernünftige Investition ist.

Wirkliche Experten auf diesem Gebiet wirst Du hier auf der Seite wohl kaum finden.

Ich bin nicht unvermögend aber auch nicht steinreich, trotzdem investiere ich nicht in Gold zumindest nicht bei dem jetzigen Goldkurs.

Gestern habe ich gelesen, dass die virtuelle Währung Bitcoins in den letzten 7 Jahren um über das 800.000 Fache gestiegen ist.

Wenn man da z.B. 10.000 Euro anlegt, wenn man über hat aber auch damit rechnet, dass es verloren sein kann, Ist dort vielleicht langfristig z.B. in 5 Jahren daraus ein Vermögen entstanden; aber bestimmt wird es nicht mehr so viel sein, wie in den letzten 7 Jahren.

4

Ich bin zwar spät dran, hoffe aber, dass du Gold und Silber gekauft hast. z.Zt. empfehle ich sogar nachzukaufen, denn die Preise sind derart tief, dass es sich wieder lohnt einzusteigen. Ich weis, das wird schon seit vielen Jahren gepredigt, z.Zt. hat das aber sein Richtigkeit, ganz besondern bei Silber Ich freue mich über eine Rückmeldung!

0

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Gold kaufen, evtl. auch Platin, kein Silber. Habe mir vor Jahren einige Kilobarren Silber gekauft. Den Preis den ich damals dafür zahlte, der wurde bis heute nicht mehr erreicht und das innerhalb eines Zeitraumes von 30 Jahren. Kurz nachdem ich damals die Kilobarren Silber kaufte, hat ein Texaner große Mengen an Silber auf den Markt gebracht. Das liess den Silberpreis quasi über Nacht ordentlich fallen. Das weiss man aber zuvor nicht, was sich im Markt abspielt.

Gold, welches ich damals kaufte, hat eine Wertsteigerung erfahren. Man muss das alles langfristig sehen und das angelegte Geld nicht unbedingt brauchen.

Nicht auf diese selbsternannten Experten hören. Denn die sagten vor Jahren einen Goldpreis pro Unze bei 3000.--€ voraus. Davon sind wir meilenweit entfernt. Selber den Markt beobachten und dann die Entscheidung treffen, ist da empfehlenswerter.

Alternativ könntest du auch in Aktien investieren die auf Edelmetalle basieren.

Da gäbe es Kupfer, Gold,. Platin.

Du solltest nur Gold und Silber kaufen, da es sich um "politische" Metalle handelt. Vom Rest Finger weg ! „Gold ist Geld, alles andere ist Kredit!" Das Zitat des legendären US-Bankers J.P. Morgan ist heute so gültig wie vor 120 Jahren. Das reale Geld in Form von Gold und Silber ist Chance und Risikoausgleich des zunehmenden Verlustes der Privatsphäre, Geldentwertung. 

Wird Silber bald genauso wertvoll wie Gold?

besonderst interessiert mich das vom Preis her viele sagen Silber ist total unterbewerten mit ca. 17 Euro die Unze während Gold bei 1000 Euro die unze in etwa liegt. Glaubt ihr Silber wird dort auch landen in der Preisregion ??

Lohnt es sich zu investieren ??

...zur Frage

lohnt es sich mit Gold zu handeln?

Hey Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ebay- / AmazonShop zu eröffen und darüber GOLD / Edelmetalle anbieten bzw. zu verkaufen.

( Habe da am Anfang an kleine Stückelungen der Firma "PIM GOLD" gedacht. Gold & Silber = 0,10 g / 1 g / 5 g usw. )

• Was muss ich dabei beachten?
  • Wie lukrativ wäre mein Vorhaben?
  • Ist bei der Firma "PIM GOLD" ein Kommissionsgeschäft möglich?

Ich weiss dass ich damit kein Millionär werde, ( wobei dagegen hätte ich auch nichts ), aber nein es ist eher als kleines "Nebeneinkommen" gedacht.

( Gewerbeanmeldung --> "Handel Kauf- / Verkauf mit Edelmetallen, vorerst, als Kleinunternehmer )

Ich Danje Euch für die Hilfe bzw. Eure Meinungen !

Selcuk

...zur Frage

Was passiert wenn die Erde in 10 Jahren kein Silber mehr hat?

Habe heute in den Medien gehört das der Erde in maximal 10-13 Jahren das Silber aus geht und Silber in der Industrie sehr gefragt ist und es keinen Ersatz für Silber gibt was passiert den dann ?? wird der Silberpreis dann nicht in unnormale Höhen schießen ?? Lohnt es sich vl. doch sich ein wenig Silber beiseite zu legen ?

...zur Frage

Gold kaufen in welchem Land?

Ist der Goldpreis in Europa in allen Ländern gleich oder nicht. Unterschiedliche Mehrwertsteuer?

...zur Frage

Geld in Gold umtauschen.

Wo kann man zum aktuellen Goldpreis Gold kaufen? Wie sind die Gebühren?

Bekommt man wirklich Gold oder ist es nur irgendwo für einen hinterlegt. Geht das schon ab 2000 Euro?

...zur Frage

Wie Wo und Wann würdet ihr Silber kaufen? Wenn es in ca. 10 Jahren gebraucht würde?

Silber jetzt kaufen? In Münzen? Preis pro Unze?? Danke für eure Tipps, ob es jetzt sinnvoll ist. Umfrage: Habt ihr Edelmetalle??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?