Lohnt es sich Aktien in kleinen Mengen zu kaufen oder was MUSS ich beachten wenn ich Aktien im Wert 500 - 1000€ kaufe?

6 Antworten

Das kommt darauf an, eine andere Antwort wäre komisch.

1. Was hast du vor mit den Aktien? Kurz halten und dann verkaufen. Längere Zeit halten um auf den Kurs oder Dividenden zu setzen.

2. Dann auf die Gebühren des Brokers.

Was musst du generell bei dem Kauf von Aktien beachten?

1. Was hast du für eine Strategie?
2. Wie ist dein Risikomanagement?

So geringe Beträge lohnen nicht, hier stehen die Transaktionskosten in keinem Verhältnis zur Summe.

Unter 3.000 EUR handele ich nicht, eher darüber bsi 10.000 EUR.

Bei so kleinen Beträgen bist Du mit Fonds besser aufgehoben.

Günter

Das kann man durchaus machen. Für diese Summe würde ich einen breit aufgestellten Aktienindexfond kaufen, keine Einzeltitel.

ZB einen auf den MSCI World, da sind 1500 Firmen drin.

wo kann man eigentlich Aktien kaufen? Lohnt sich das?

wo kann man eigentlich Aktien kaufen? Lohnt sich das ?

...zur Frage

Wie viel Gewinn mache ich wenn Aktien um das doppelte steigen?

Angenommen ich kaufe Aktien für 20000 Euro. Eine Aktie ist 100 Euro wert und ich kan somit 200 kaufen. Plötzlich ist die Aktie 200 Euro wert nach dem Kauf. Macht dann 20000 Euro Gewinn oder nicht?

Muss ich noch fett Steuern zahlen auf den Gewinn oder was kommt da auf mich zu?

...zur Frage

Ähnliche Filme wie Wolf of Wallstreet, The Big Short etc?

Hi
Ich suche paar Filme die ähnlich wie die oben genannten sind :)
Irgendwas was mit Markt Aktien Finanzen Banken Geld usw zutun hat :) gab da glaub auch so einen Film der hieß der große Boom oder so
Naja egal
Wenn ihr da was kennt dann knallts unten rein .)
Lg schönen Abend

...zur Frage

Aktien kaufkurs?

Guten Morgen,

ich würde gerne etwas über den kaufkurs einer Aktie erfahren :

Wenn ich mir zb 1000 Aktien zum Kurs von 0,001 Kaufe und ein paar Monate später dann nochmal 1000 Aktien zum Kurs von 0,003 kaufe , dann ergibt sich im Depot ein gesamt kaufkurs von 0,002.

Wenn ich jetzt aber ein Monat später, wieder 1000 Aktien davon verkaufe, habe ich ja auch nur noch 1000 Aktien im Depot, allerdings bleibt der Kaufkurs dann bei 0,002 ? Weshalb Wenn ich die 1000 doch Aktien zum Kurs von 0,001 einst kaufte, dann muss sich doch der Kufkurs wieder anpassen. Wo ist mein Denkfehler ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Lohnt sich Fondssparen?

Eigentlich habe ich schon immer daran gedacht einen Teil meines Geldes am Kapitalmarkt anzulegen. Aber ich las immer wieder: Unter 1000 Euro lohnt es sich nicht, Aktien zu kaufen. So viel Geld hatte ich allerdings nie zur Verfügung. Nun bin ich zum ersten Mal über Fondssparpläne gestolpert und wollte von euch wissen, ob sich Fondssparen lohnt…? Und was sollte man dabei beachten?

...zur Frage

WIE verdient man an aktien?

also sagen wir mal ich kaufe eine Aktie im wert von 1000€ und diese aktie steigt um z.B. 20% dann könnte ich also die jährliche dividende einnehmen und versteuern und die Aktie verkaufen

(die gebühren und steuern sind nicht miteinberechnet, ich weiß)

dann bekäme ich 1200€ und das was von der dividende übrig bleibt oder???

hab ich das alles richtig verstanden ??? und würde ich an noch was verdienen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?