lohnt es sich, 6 stunden bis zu einem freizeitpark (europapark rust)n zu fahren?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin schon mehrmals über 6 Stunden nur für einen Freizeitpark gefahren. Ich bin auch schon 7 Stunden extra zu einem Freizeitpark geflogen. Natürlich lohnt sich das. Und der Europa-Park ist wirklich gut. Viel besser als Belantis.

Allerdings solltet ihr dann mindestens eine Nach dort verbringen. Du musst auch bedenken, dass ihr sehr früh losfahren müsstet, vielleicht so gegen 4 Uhr, damit ihr wenigstens um 10 dort seid. Dann verbringt ihr den ganzen Tag im Park, was wirklich sehr anstrengend sein kann, wegen der vielen Reize und weil man ziemlich viel läuft. Ich persönlich würde mir niemals zutrauen, nach einem so langen und anstrengenden Tag noch 6 Stunden Auto zu fahren. Ich würde dann auf jeden Fall eine Nach dort bleiben und am nächsten Tag gemütlich nach Hause fahren. Oder ihr verbringt den nächsten Tag auch noch im Europa-Park und fahrt erst am übernächsten nach Hause ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es sich lohnt, kannst nur du selbst entscheiden.

Sechs Stunden Fahrtzeit ist schon extrem. Für zwei halbe Tage jeweils den vollen Eintritt bezahlen auch. Da wäre es besser zwei Übernachtungen zu buchen und wenigstens einen vollen Tag zu haben und dann nach dem Frühstück heimzufahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für 6 Stunden fahrt lohnt sich so etwas wirklich nur mehrtägig. Es ist ja nichts schlimmes dabei morgens loszufahren und am nächten Tag Nachmittags zurück. Du solltest trotzdem genug zeit haben.

Nehmen wir an ihr fahrt um 8 Uhr los, dann währt ihr um 14 Uhr im Park. Wenn der Park um geschätzt 20 Uhr schließen würde, hättest du noch 6 Stunden Zeit. Dazu kommt die Zeit am nächsten Tag bis zur Abreise.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Europapark lohnt sich auf alle Fälle.

Auch bei 6 Stunden Fahrt.

Aber nicht wenn man dann erst gegen 12 Uhr dort ist. Da hat man dann nichts davon. Wenn ihr allerdings 2 Nächte einplanen könntet wäre das was anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein wegen des Freizeitparkes so weit zu fahren lohnt sich meiner Meinung nicht. Vll. kannst du ja irgendwann mal etwas verbinden....also wenn du dort sowieso in der Nähe bist. 6Std. Fahrt ist meiner Meinung nach zu viel für einen einen Tag Spaß...und an Schlangen stehen. Aber entscheide du.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch mal nach Rust gefahren, 4 Stunden lange Hinfahrt. Ja es lohnt sich schon, wenn man den ganzen Tag dort verbringt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es lohnt sich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?