Lohnt es sich 5 mal die Woche trainieren zu gehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Ja 5x ist als Anfänger unsinnig. Und ein Split ist am Anfang nicht zu empfehlen. Du brauchst nur wenig Volumen zu Beginn um Muskeln aufzubauen. IdR dauert es 48h bis der Muskel sich erholt hat, das variiert aber auch von deinem Lebensstil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Anfänger ist das nicht sinnvoll.
Da solltest du einfach alle zwei Tage trainieren.
Wenn jemand ca. 5-6 mal die Woche ins Fitnessstudio geht und damit erfolg hat, ist derjenige mit grosser Sicherheit auf Stoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Muskeln nun mal nur an den Ruhetagen wachsen wäre es logisch nur jeden 2. Tag zu trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?