Lohnt es sich, 45€ mehr auszugeben, für einen "FreeSync"-Monitor?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an, was für eine Grafikkarte du hast. FreeSync ist eine Technologie von AMD die wohl Schliere verhindert. Also das ist sowas wie VSync.

Aber falls du eine Grafikkarte von Nvidia hast, dann ist FreeSync komplett nutzlos. Nvidia hat da auch eine eigene Technologie namens GSync, welche auch von manchen Monitoren unterstützt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plaggemeier
21.02.2016, 22:10

Ich habe eine AMD Radeon R9 380X. Lohnt es sich nun also, 45€ mehr auszugeben?

0

Ja eigentlich schon :)
Habe eine AMD R9 380x und einen Free Sync Monitor sieht besser aus als einer ohne also habe 2 der andere ohne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde es machen, wenn du eine AMD-Grafikkarte hast, die Free-Sync unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plaggemeier
22.02.2016, 18:22

Und muss für FreeSync auch der Prozessor von AMD sein?

0

Was möchtest Du wissen?