Lohnt es sich 2 Polos zu holen(2 Fragen)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nö lohnt sich nicht bei teureren Autos oder typischen Sommerwagen wie nem Cabrio zb für den Sommer und Daily bzw Winterwagen ist das klar, aber bei nem 08/15 Polo? Kauf ihr einen Satz Winterreifen, das lohnt sich eher 😅👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

winter-/sommerauto. kommt drauf an. also ich fahr auch 2 autos - allerdings nicht die gleichen. mein sommerauto is mehr wert, hat mehr leistung und kostet auch mehr im unterhalt. daher is son kleines rutscherl im winter schon besser, find ich. kostentechnisch, falls mal was passiert und auch von den dimensionen (größe, tieferlegung etc).

bei gleichen fahrzeugen - naja, wenn des eine neu is und noch nie winter bzw. salz gesehen hat vielleicht. oder wenns n spezieler polo is (wrc).. ansonsten wenn se absolut identisch sind, lohnt sichs eigentlich kaum.

günstige polos... kommt aufs baujahr drauf an. aber mobile sollte ne gute anlaufstelle sein. sonst kann man ab und zu auf versteigerungen n schnäppchen machen - grad wenns z.b. behördenfahrzeuge sind. aber da hat man als laie und privatmann meist n schweren stand.

Hallo,

die Frage ist seltsam.

Warum sollte man sich einen VW Polo für Sommer und einen für Winter kaufen?
Ein Satz Winterreifen ist da die günstigere Variante.

Ich würde mal Vorschlagen, du schaust auf einem Online Portal für PKW nach einem passendem Model.

Im Zweifelsfall wirst du auch bei einem VW Händler fündig.

Gruß

REK

Schau unter mobile.de

Da findest du Polos für unter 500 €. Dürfte ja dazu passen, dass du noch Schüler bist und auch nur einen 450 €-Job hast.

Was möchtest Du wissen?