Lohnt es sich täglich eine 1 Stunde Seil zu springen?

4 Antworten

Warum um Himmels Willen willst du abnehmen? Du hast ein gutes, gesundes Normalgewicht, das ist Abnehmen völlig überflüssig und mit 12 Jahren sogar sehr ungesund.

In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist... davon bist du aber weit entfernt mit einem Gewicht von 52 kg bei einer Körpergröße von 1,58 m. Bitte verabschiede dich von diesem Gedanken. Du wirst noch ein ganzes Stück wachsen. Wenn du jetzt abnimmst, kann es dir ganz schnell passieren, dass du beim nächsten Wachstumsschub untergewichtig wirst. Das wäre extrem ungesund!

Was sagen denn deine Eltern zu deinen Abnehmplänen?

Meine mutter sagt selbst immer das ich mal abnehmen soll , wenn ich sitze fühlen ich mich wie 100kg, mein Bauch hat 3 große fettpolster und meine Beine sind 3mal dicke als sonst , das ist eigentlich was mich so aufregt , außerdem will Ch ja nicht gleich 20kg abnehmen , ich will etwas weniger Schwaben am Bauch und an den Oberschenkel haben , damit ich auch normal aussehe

@katzeh12

Ich bleibe dabei, du hast Normalgewicht und brauchst nicht abzunehmen. Aber wenn du meinst, es ist notwendig, dann geh bitte vorher zu deinem Haus- bzw. Kinderarzt und frag den um seine Meinung. Wenn überhaupt, sollte man in deinem Alter sowieso nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen.

als ob ich zum artzt gehen würde und sagen würde "ich bin fett darf ich abbehmen?"

@katzeh12

Wenn du sagen würdest "Ich bin fett", würde dich der Arzt auslachen. Du hast ja Normalgewicht.

Aber wenn wirklich übergewichtige Kinder zum Arzt gehen, kann der ihnen helfen, gesund abzunehmen.

Du hingegen kannst gar nicht gesund abnehmen, denn Abnehmen bei Normalgewicht ist immer und automatisch ungesund.

Trotzdem empfele ich dir mal einen Arztbesuch, nämlich die Jugenduntersuchung J1. Das ist ein Super-Service für deine Gesundheit, und da kannst du mit dem Arzt auch über alles sprechen.

Hier ist eine gute Info dazu,schau sie dir mal an: http://www.kbv.de/html/6512.php

Ich geh garantiert nicht zum artzt damit er mir sagt wie ich abnehme xD

@katzeh12

Nicht? Ach, und ich dachte, du wolltest Hilfe. Na, dann eben nicht.

Seilspringen ist eine sehr einseitige Belastung für den Körper. Als Hauptsportart ist es deshalb nicht zu empfehlen.

Hallo! Das bringt schon etwas. Aber :

Die Fettverbrennung ist beim Seilspringen auch gut, wird jedoch oft überschätzt. So liegt da als Einzelübung der Hampelmann vorne - auch Joggen verbraucht mehr Kalorien.

Hinzu kommt noch ein anderer Faktor. Auch ein geübter Läufer wird kaum weniger Kalorien verbrauchen als ein Anfänger. Der routinierte Seilchenspringer verfällt oft in eine Technik, bei der er die Füße nur noch Millimeter vom Boden abheben ( Boxer ). Das verringert den Kalorienverbrauch noch einmal enorm. Ich kann so Seilchenspringen machen ohne nach 30 Minuten wirklich zu schwitzen, beim Joggen bin ich nach 10 Minuten nass.

Sehr effektiv und zum Fettabbau ideal sind einige HIT - Workouts mit integriertem Seilspringen. Hier mal ein Beispiel :

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Warum gibst du einer normalgewichtigen 12-jährigen Abnehmtipps?

Ich weiß das ich "Normal" gewichtig bin , aber ich hab trotzdem überall Schwaben und das will ich ändern

schwabbel

Seilspringen ist Kondition. 20 Minuten am Tag reichen aus.

und würde ich dadurch was abnehmen ? ^^

Ja, zwar nicht in 2 Monaten 5Kilo, aber dafür bleibt das Gewicht und kommt nicht wieder.

und was wenn ich 2st am tag machen würde?

Bringt nix