Lohnt es sich täglich eine 1 Stunde Seil zu springen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das bringt schon etwas. Aber : 

Die Fettverbrennung ist beim Seilspringen auch gut, wird jedoch oft überschätzt. So liegt da als Einzelübung der Hampelmann vorne - auch Joggen verbraucht mehr Kalorien.

Hinzu kommt noch ein anderer Faktor. Auch ein geübter Läufer wird kaum weniger Kalorien verbrauchen als ein Anfänger. Der routinierte Seilchenspringer verfällt oft in eine Technik, bei der er die Füße nur noch Millimeter vom Boden abheben ( Boxer ). Das verringert den Kalorienverbrauch noch einmal enorm. Ich kann so Seilchenspringen machen ohne nach 30 Minuten wirklich zu schwitzen, beim Joggen bin ich nach 10 Minuten nass.

Sehr effektiv und zum Fettabbau ideal sind einige HIT - Workouts mit integriertem Seilspringen. Hier mal ein Beispiel :

youtube.com/watch?NR=1&feature=endscreen&v=sxPR9ctX9B4

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Kommentar von Pangaea
13.03.2016, 10:03

Warum gibst du einer normalgewichtigen 12-jährigen Abnehmtipps?

1
Kommentar von katzeh12
13.03.2016, 13:12

Ich weiß das ich "Normal" gewichtig bin , aber ich hab trotzdem überall Schwaben und das will ich ändern

0
Kommentar von katzeh12
13.03.2016, 13:12

schwabbel

0

Warum um Himmels Willen willst du abnehmen? Du hast ein gutes, gesundes Normalgewicht, das ist Abnehmen völlig überflüssig und mit 12 Jahren sogar sehr ungesund. 

In deinem Alter sollte man nur dann abnehmen, wenn man tatsächlich übergewichtig ist... davon bist du aber weit entfernt mit einem Gewicht von 52 kg bei einer Körpergröße von 1,58 m. Bitte verabschiede dich von diesem Gedanken. Du wirst noch ein ganzes Stück wachsen. Wenn du jetzt abnimmst, kann es dir ganz schnell passieren, dass du beim nächsten Wachstumsschub untergewichtig wirst. Das wäre extrem ungesund!

Was sagen denn deine Eltern zu deinen Abnehmplänen?

Kommentar von katzeh12
13.03.2016, 00:08

Meine mutter sagt selbst immer das ich mal abnehmen soll , wenn ich sitze fühlen ich mich wie 100kg, mein Bauch hat 3 große fettpolster und meine Beine sind 3mal dicke als sonst , das ist eigentlich was mich so aufregt , außerdem will Ch ja nicht gleich 20kg abnehmen , ich will etwas weniger Schwaben am Bauch und an den Oberschenkel haben , damit ich auch normal aussehe

0
Kommentar von katzeh12
13.03.2016, 01:36

als ob ich zum artzt gehen würde und sagen würde "ich bin fett darf ich abbehmen?"

0
Kommentar von katzeh12
13.03.2016, 13:08

Ich geh garantiert nicht zum artzt damit er mir sagt wie ich abnehme xD

0

Seilspringen ist Kondition. 20 Minuten am Tag reichen aus.

Kommentar von katzeh12
12.03.2016, 23:49

und würde ich dadurch was abnehmen ? ^^

0
Kommentar von jannik031
12.03.2016, 23:50

Ja, zwar nicht in 2 Monaten 5Kilo, aber dafür bleibt das Gewicht und kommt nicht wieder.

0
Kommentar von katzeh12
12.03.2016, 23:53

und was wenn ich 2st am tag machen würde?

0
Kommentar von jannik031
12.03.2016, 23:54

Bringt nix

0

Seilspringen ist eine sehr einseitige Belastung für den Körper. Als Hauptsportart ist es deshalb nicht zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?