Lohnt es sich für mich singen zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du Freude hast, lohnt es sich immer. Keine Frage.

Aber BITTE: warum machst du nicht die Glotze aus bevor du ein Demo aufnimmst....???

Nimm ein paar Lektionen Gesangsunterricht, damit du auf die richtige Spur kommst. Nie verkrampfen und locker bleiben, dann machst du nix kaputt.

Viel Spass!

shid, den Fernseher hab ich vergessen... Sorry... Ich kann momentan keinen Unterricht nehmen(geld), aber ich habe eine Zeitlang in einem Chor gesungen, aber das ist halt nicht so meine Musik 😅 Aber meine Stimme ist kein Totalausfall oder?

0
@NiveauIsNoCreme

Nein, sicher kein Totalausfall ;-).

Einfach immer brav einsingen bevor du "strenge" Passagen übst und wie gesagt, nicht verkrampfen, keine künstlichen Töne erzeugen (damit meine ich, nicht krampfhaft nach einem stimmlichen Ideal klingen zu wollen). Nicht künstlich die Stimme zum kratzen bringen...

Installiere z. B eine Piano-App und versuche die Töne nachzusingen. Gibt evlt. sogar Apps, welche dir anzeigen, wie nahe du dem gespielten Ton kommst...viel Erfolg!

0

geht auch ein echtes Klavier? 😄 Ein stimmliches Ideal habe ich nicht bzw. ich habe mich damit abgefunden, dass ich als Frau niemals so singen kann... und du hast recht ich bin manchmal verkrampft, weil ich meinen Kopf irgendwie nicht gerade halten und wenn er dann zu weit nach unten oder oben gekippt ist nehme ich mir selbst die Luft zu singen 😄 oder ich habe manchmal Angst, dass die Nachbarn mich hören😊😵😳 Danke noch mal... und ich sollte mich echt besser einsingen....

0

Sigen ist und bleibt ein schönes Hobby. Mit Talent ist es noch schöner. Vielleicht wäre das Singen im Chor was für dich? Da fällt mangelndes Talent nicht so ins Gewicht und du kannst dich an den anderen orientieren.

Mit viel Üben wird es sicherlich besser.

ich habe in einem Chor gesungen und es hat Spaß gemacht, aber ich bin und bleibe ein Rockfan 😄 und eigentlich will ich eher so was singen KÖNNEN...

0

Es lohnt sich immer singen zu üben, wenn es einem Spaß macht! Egal ob Talent oder nicht, solange du es gerne machst, spricht nichts dagegen.

Der Link lässt sich bei mir übrigens nicht öffnen.

Lg, Regengras

kannst du dir das anhören, ich habe den Link nochmal getestet... einfach draufklicken... ich hätte gerne ein ehrliches Feedback... 😊

0

Was möchtest Du wissen?