Lohnt es sich eine bessere Grafikkarte zu holen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

kurz: einmal richtig und komplett.

kommt aber immer auf die leistungsklasse an und den verwendungszweck. du brauchst im übertragenen sinne keinen porsche, wenn du ohnehin nur in spielstraßen mit schrittempo fährst.

wenn du nichts "großes" damit vor hast würde ich zunächst eine 1050 verbauen. die sollte recht gut zum i3 passen. meinetwegen auch noch ne 1060.

die 2gb mehr ram werden dir allerdings nichts nutzen.

Ich hab aber nur 4GB Ram verbaut

0
@FreshYT

bleibt dabei. von +2gb hast du nichts. zum einen verlierst du (vermutlich) die dualchannel-funktion, d.h. der ram ist dann langsamer als vorher und zum anderen wirft es neue fragen auf.

verwendest du eine windowsversion mit 32bit oder 64bit?

wenn ersteres: win 32 kann ohnehin nur 4gb addressieren - also werden die 2gb extra ohnehin nicht verwendet. wichtig auch: grafikspeicher zählt nicht zusätzlich, sondern ist in den 4gb inklusive.

0

Welchen Sockel hat den der i3? Denselben muss der i5 auch haben. Wenn du den günstig bekommst kann das den PC schon schneller machen. So viel mehr Leistung bringen die neuen CPUs (Kabylake) auch nicht. 

Die Frage ist für was wird der PC benötigt

minecraft und Battlefield sind komplett andere Welten vielleicht auch Videoschnitt oder nur zum surfen für was wird der PC benötigt?

Ja, ich wollte schon für Minecraft oder CS:GO benutzen

0

Altes Verkaufen, Und Quasi kompletten neu kaufen.
Mit 1000 € ist dabei schon zu rechnen

Was möchtest Du wissen?