Lohnt eine Anzeige wegen Betrug bei Ebay Kleinanzeigen wegen 34€?

11 Antworten

Da du ja bereits von Ebay kontaktiert wurdest, lohnt sich eine Anzeige dahingehend, dass der Betrüger eine große Menge Anzeigen bekommen sollte, um ihm das Handwerk zu legen. Die Betrugsanzeige bei der Polizei kostet dich nichts (außer ein wenig Zeit). Sind viele Anzeigen und Rückzahlungsforderungen vorhanden, dann kann es passieren (wenn du Glück hast) du bekommst dein Geld zurück. 34 € sind für manchen viel Geld und dem Betrüger würde ich das nicht in den Rachen stecken. Deine vorhandenen Daten über den Betrüger reichen auf jeden Fall aus.

Du kannst das gerichtliche Mahnverfahren online in Gang setzen. Die Gebühren richten sich nach dem Streitwert; bei 34 Euro also eher gering und werden im Erfolgsfall vom Beklagten gelöhnt. Eine Strafanzeige ist dfür nicht erforderlich.

50

Mahnverfahren geht nur, wenn man Geld erwartet, hier wird aber Ware erwartet.

0

Uff, bei 34€ ist wirklich wenig, es ist auch ein riesen Aufwand und das du es wirklich wiederbekommst ist auch wirklich gering, ich würde abraten, 34€ ist für dich (hoffe ich) nicht die Welt :)

Wers nötig hat, 34€ zu scammen :v

Ebay Kleinanzeige Schuhe

Hallo, wenn ein Verkäufer seit dem 26.09.2011 bei Ebay Kleinanzeigen Aktiv ist kann man doch eigentlich nicht mehr davon ausgehen dass er ein Betrüger ist oder?

Geld ist schon raus da ich die Schuhe dringend brauche und er Sie per Express versenden soll, das komische ist dass er die Ware direkt wieder eingestellt hat!

Liebe Grüße :)

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen Betrug. Anzeige sinnvoll?

Hallo, kommen wir gleich zum Wesentlichem: Zusammengefasst lässt sich sagen, dass ich naiverweise die eBay Kleinanzeigen Sicherheitshinweise ignoriert und einem Nutzer Geld überwiesen habe. Die Ware habe ich natürlich nicht erhalten. Ich habe auch wenig später eine Warnmail von eBay erhalten, inder mir empfohlen wurde, die Transaktion abzubrechen, aber da war es dann schon zu spät. Ich denke, dass es "Polen-Debits" war, also ein polnisches Prepaid-Konto, es könnte aber auch ein festes Konto sein. Ich denke, dass mich der Support aus diesem Grund warnen wollte, aber da ich es eilig hatte, habe ich dem Verkäufer blind das Geld überwiesen. Ich habe persönlich zwar kaum noch Hoffnungen, dass Geld jemals wiederzuerhalten, allerdings wollte ich fragen, ob es sich trotzdem lohnt Anzeige bei der Polizei zu erstatten? Vielleicht verzeichnen die es ja, um Leute in Zukunft vor dieser IBAN zu schützen? Ich verfüge auch über einen Rechtsschutz. Lohnt es sich, den zivilrechtlichen Weg einzuschlagen, und durch einen Anwalt möglicherweise an das Geld zurückzugelangen (evtl. Anzeige des Kontoinhabers)? Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als es als Lehrgeld zu sehen und beim nächsten Mal nicht so naiv zu sein.

Gruß

PS: Lehrsprüche etc. brauche ich hier nicht, ich habe meinen Fehler und meine Dummheit schon eingesehen und verstehe selbst nicht, was dort in mich gefahren ist.

...zur Frage

Betrug bei Ebay Kleinanzeigen..was machen?

Tag, ich hatte mir was bei ebay Kleinanzeigen gekauft (80€) nun ist die ware immernoch nicht gekommen und der verkäufer meint er sei im recht da ich eine Erläuterung akzeptiert hätte. Er sagt er hätte die Ware verschickt... Jetzt die Frage bringt es was ihn Anzuzeigen? oder wird das nur eine Anzeige gegen Anonym ich hab nur sein Name und Bankkonto und Stadt...Kann die Polizei denn Ausfindig machen?

...zur Frage

ebay kleinanzeigen vekäufer droht mit polizei

Der Verkäufer droht wegen eines nicht bezahlten Albums was er aber auch noch nicht losgeschickt hat.Habe per Nachrichten ausgemacht das ich das Album kaufe will es jetzt aber doch nicht.Kann er was bei der Polizei gegen mich erreichen?

...zur Frage

Ist Ebay Kleinanzeigen wirklich so unsicher bzw. gefährlich?

Diese Frage stelle ich mir schon länger. Ist diese Plattform wirklich unsicher und unseriös bzw. gefährlich? Seit Paar Wochen lese ich im Internet nur noch, dass andere Käufer von Betrügerei sprechen und das man Ebay Kleinanzeigen vergessen kann, was dass Handeln mit Gebraucht und Neuwaren angeht. Ich persönlich habe schon sehr viel bei Ebay Kleinanzeigen gekauft aber bin 3 mal auch schon fast auf Betrüger reingefallen. Nun möchte ich eure Meinung dazu lesen und auch mal wissen, ob sich Ebay Kleinanzeigen überhaupt noch lohnt, oder ob man doch lieber Neuware im Geschäft kaufen sollte. ohne dass man auf Betrüger einfällt.

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen private email geben?

Ich hab meinen Laptop bei Ebay Kleinanzeigen drin und hab extra dazu geschrieben.
Kein Versand und dubiose emails mit Rechtschreibfehler werden ignoriert.
Jetzt kommt einer und will meine private email Adresse. Sind den wirklich nur Betrüger auf der Plattform?
Einer hat seine Handynr angegeben, ich soll ihn kontaktieren. Klingt das seriös?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?