Lohnt die Reparatur bei meinem Laptop? Netzbuchse /Ladebuchse?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Irritiert mich, wenn das Gerät aus geht wegen der Ladebuchse. hatte der keinen Akku drin?

Normalerweise müsste er doch weiter laufen....

Wenn du ihn ohne Akku betrieben hast, probier mal ohne Stecker in der Netzteil-Buche /Ladebuchse, ob er noch angeht, evtl. ist auch die Grafikkarte oder anderes "abgeraucht".

Hast du evtl. ein falschen Netzteil angesteckt?

Ich habe mir mal die Buchse austauschen lassen, kostete 90 € gesamt. Aber da war es so, dass er sich nicht mehr laden lies und die Buche merklich wackelte.

Wenn die Platine sonst ok scheint, frag doch mal einen (kleinen) PC-Laden, der Reparaturen anbietet. Oder lad hier ein Bild hoch.

Hastd du dein Gerät gegoogelt, evtl. ist so ein Fehler schon bekannt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janoschk
04.10.2016, 22:20

der akku ist leider defekt kann deswegen nicht prüfen ob auch die Grafikkarte abgeraucht ist . ein doofer Zufall :) .. ich hab den original netzstecker benutzt. kann es sein das mein Netzteil den Kurzschluss verursacht hat ? wie könnte ich das prüfen ob das Netzteil noch normal funktioniert ? spannungsmessgerät ? würde gerne einiges ausschließen können. über dieses Gerät gibt es wenig da der preis so hoch war.

0

bei dem hohen Preis lohnt sich wohl eine Rep.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?