Lohnt die Anschaffung eines curved-TV?

9 Antworten

Eigentlich würde es ja auch ein normaler Full-HD-Flachbildfernseher auch tun. Ob sich diese Curved-TVs auch etablieren, bleibt mal abzuwarten. Zur Ziet würde ich aber noch keinen kaufen, wenn man schon nen haben will. Einfach mal abwarten.

Ganz unabhängige Tests von Organisationen, die nicht auf die Gnade der Hersteller angewiesen sind kommen allgemein zu dem Ergebnis, das diese "gebogenen" Fernseher kein besseres Bild haben, als die geraden Glotzkästen. Dies Hersteller machen das nur, weil sie es können. Kauf Dir lieber einen geraden Fernseher und für das gesparte Geld was schönes dazu (oder spar es).

Also, Curved TV haben kein wirklich besseres Bild, und du musst in einer ganz bestimmten Position gucken, damit der ,,Effekt ´´ auch funktioniert, das heißt, du kannst nur allein und nicht mit anderen zusammen gucken. Ich würde das Geld lieber für einen 4K Fernseher ausgeben, der in etwa genauso viel kostet.

Wenn dein Zimmer groß genug ist, Ja. Stell so was nicht in eine Spahr Bude.

einer sitzt immer perfekt, links und rechts wirds schrottig. ein falcher ist besser.

Was möchtest Du wissen?