Lohnt es sich noch Full HD TV zu kaufen?

4 Antworten

Wenn Du kein 4K Material hast, lohnt es sicht nicht, vor allem wenn der Full-HD wesentlich günstiger ist. Bei ähnlichen Preisen würde ich den 4K vorziehen, ganz einfach weil die Technik ein Stück weiter ist. Viel wichtiger ist, das Du den Fernsehau gut einstellst. Deshab würde ich vorher in einem Forum nachlesen ob es Tipps für das Modell gibt.

Ich habe meinen Panasonic HD gegen einen Samsung 4K ausgetauscht. Ich habe Kabel-TV. Bei 4K wird das angeliefert HD-Bild "hochgerechnet". Es ist also schon besser, als beim HD-TV., und 4K ist zukunftssicher. Wenn's bei Dir am Geld hapert, gibt's aber eh nur HD.

Kabel ist SD, wieso sollte man das auf 4K Skalieren ?

0
@uncutparadise

Ich habe über Kabel ca. 30 HD-Sender. Die Öffentlich Rechtlichen sind kostenlos; die Privaten kosten extra. Jetzt klar?

0

Hast du Videoquellen die dir die 4K liefern? Wenn nein kauf günstige Full-HD

höchstens wenn ich mich entscheiden sollte die PS4 neo zu kaufen die soll ja 4k schaffen

0
@Weihnachtsabend

Wenn, wenn, wenn. Entweder hast jetzt 4K oder du kaufst dir jetzt einen Fernseher mit Full-HD und in vielleicht 2 Jahren oder später ein Gerät mit 4K und bist günstiger dran.

0

HD Ready oder Full HD was lohnt sich?

Hallo ich wollte demnächst ein 32 Zoll Fernseher kaufen und wollte wissen ob Full HD sich lohnt.

Der Fernseher wird ca 2,50 Meter von meinem Auge entfernt sein sieht man dann überhaupt einen Unterschied ich danke für eure Antworten!

...zur Frage

4K Ultra hd Filme kaufen lohnt es sich?

Hallo
Ich würde mir gerne Wonder Woman kaufen und den gibt es ja normal als Blueray und als 4K Ultra hd und jetzt frage ich mich ob es sich lohnt den 4K Film zu holen, also ob man einen großen Unterschied sieht? Ich habe einen tv der 4K Ultra hd Abspielen kann.

Danke

...zur Frage

Blu-Ray Qualität auf HD-Ready Fernseher?

Thema siehe Überschrift.

Ich habe keinen Full-HD, sondern nur einen HD-Ready-LCD-TV. Über meinen T-Entertain-Receiver habe ich gestochen scharfes Bild auf allen digitalen Kanälen, daher kann ich in keinster Weise klagen.

Nun wollte ich wissen, ob sich die Anschaffung eines Blu-Ray-Players für meinen Fernseher auch lohnt, sprich, ob die Qualität der Blu-Ray voll ausgespielt werden kann oder ob dafür wirklich ein Full-HD-TV nötig wäre.

...zur Frage

Soll ich einen 40 Zoll Fernseher mit Full HD oder 4K kaufen?

Ich möchte mir einen Neuen Fernseher kaufen mir der Größe 40 Zoll weiß aber nicht ob ich ihn in der Full HD oder 4K Version kaufen soll. Die Frage ist nämlich lohnt sich 4K überhaupt auf einem 40 Zoll Fernseher, oder ist nur Full HD zu wenig?

...zur Frage

Wie viel kostet ein günstiger 4k Fernseher?

Ich würde mir gerne einen 4k Fernseher kaufen, doch will nicht zu viel ausgeben darum würde ich auch gerne einen kleineren TV holen doch würde gerne einen 4k Fernseher haben. Wie viel kostet den der billigste? Wenn die alle über 400 Euro sind könnte ich mich auch gut mit einem Full HD Fernseher anfreunden.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?