Lohnsteuerrückerstattung nicht einmal im Jahr, sondern eine Steuerfreiheit jeden Monat, wie heisst das?

4 Antworten

Antrag auf Lohnsteuerermäßigung. Da kannst Du Werbungskosten udn was Du sonst noch hast anfüren udn bekommst einen monatliche Freibetrag.

zahlst weniger Steuer monatlich.

allerings, wer einen solchen Antrag stellt muss eine Einkommensteuererklärung abgeben udn  wenn die Kosten zu hoch geschätzt waren, kann es auch eine Nachzahlung geben.

Lohnsteuerfreibetrag

müsste es sein, kann auf Antrag eingetragen werden

Du bist Schüler und bekommst 1600€ im Jahr Steuern zurück?

Geselle und berufsbegleitend auf der Meisterschule.

0

Steuererklärung 7 Monate gearbeitet

Hallo,

ich mache grade meine STeuererklärung für 2015 und bin noch nicht ganz sicher, wieviel ich zurück bekomme.

7 Monte Arbeit: Lohn: 21.000 (3.000/Monat) Lohnsteuer: 3197,25 Soli: 175,84 KV: 1722,00 RV: 1984,50 AV: 315,00 PV: 267,75

5 Monate Hartz 4. Die Pauschale von 1000 Euro überschreite ich nicht.

Wie kann ich jetzt berechnen wieviel ich zurückbekomme?

...zur Frage

Lohnsteuer bei Minijob zurückbekommen

Hallo,

ich bin Student und habe im letzten Jahr (2012) einige Monate eine geringfügige Beschäftigung ausgeübt. Dabei habe ich ca. zwei Monate gearbeitet ohne jedoch vorher eine Lohnsteuerersatzbescheinigung bei meinem Arbeitgeber abgegeben zu haben. Jetzt ist in diesen Monaten ein gewisser Teil an Lohnsteuer von meinem Gehalt abgezogen worden (wie aus der Gehaltsabrechnung ersichtlich wird).

Stellt sich nun die Frage: Wie bekomme ich das Geld zurück? Es ist natürlich nicht viel, aber zu verschenken habe ich auch nichts ;)

Eine normale Steuererklärung wird wohl zu viel des Guten sein oder?

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Statt 450€ monatlich 6300€ jährlich dazu verdienen, wie geht das genau?

Wenn man Erwerbsminderungsrente bekommt darf man jetzt 6300/€ jährlich dazu verdienen und sofern man nicht mehr als 15 Wochen Arbeiter kann man die verteilen wie man will. Das heißt man kommt unter Umständen in einen zu versteuernden Bereich auf Lohnsteuerkarte. Oder nicht? Jetzt mal angenommen ich arbeite nur 10 Monate / Jahr und bekomme 630/ Monat. Muss ich denn Lohnsteuer abführen? Oder könnte ich die 630 wie vorher die 450€ Brutto wie netto erhalten?

...zur Frage

Was muss ich machen bei einem Jahressteuerausgleich als Studentin?

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen Monat lang in den Semesterferien voll gearbeitet und da das über 400€ ging wurde mir mein Gehalt besteuert. Aber ich lag trotzdem noch weit unter dem Betrag den man als Student steuerfrei jährlich verdienen darf. Jetzt muss ich allerdings beantragen dass ich die Steuern zurüchgezahlt bekomme und ich habe keine Ahnung wie... Schon allein dass ich nicht weiss wie das wirklich heißt (Lohnsteuerausgleich, Einkommensteuerausgleich, Jahresausgleich,...) hilft nicht wirkich beim suchen.

Was muss ich denn wo einreichen?

Bitte hilft mir jemand!!!

...zur Frage

Bekomme ich Lohnsteuer komplett zurück?

Guten Abend. Habe dieses Jahr das erste Mal mehr als auf 450€ Basis gearbeitet und überlege nun gerade, ob ich meine Lohnsteuer dann nächstes Jahr tatsächlich komplett zurückbekomme, wenn ich die Steuererklärung mache. Mein gesamt Brutto wird sein: 9.051€

Abzüglich der Werbungskostenpauschale von 1000€ wären es also 8.051€ und damit unter der Lohnsteuerfreigrenze für 2016.

Würde ich dann also meine gezahlte Lohnsteuer (575€) komplett zurückbekommen, oder habe ich irgendwie einen Denkfehler drin? Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Muss ich bei einer Ausbildung Steuern zahlen?

Ich bin 16 Jahre alt und werde bald eine Ausbildung anfangen. Ich bekomme im ersten Jahr 600€ pro Monat Brutto heißt, dass ich muss davon steuern bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?