Lohnsteuerklasse und wie viel bleibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Welche Lohnsteuerklasse habe ich und wie viel bleibt nach den Abzügen. Gehalt OHNE Abzüge wäre 2016€

Egal welche Lohnsteuerklasse ihr wählt - mit dem mickrigen Lohn kannst Du nicht als Alleinverdiener eine Familie ernähren. Wäre gut wenn die Verlobt ausser Kinder kriegen noch weitere Qualifikationen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

verlobt verändert nichts an Steuerklasse, Kind gibt Freibeträge. Für Dich für Deins, für Freundin für Ihrs.

Du dürftest LSK I,a lso 1 haben.

Und dann gehts nach Bundesland, Konfession..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ihr nicht verheiratet seid, hast du die Steuerklasse I und für das gemeinsame Kind einen halben Kinderfreibetrag (wenn deine Verlobte auch arbeitet), mit dem leiblichen Kind deiner Verlobten aus einer anderen Beziehung hast du steuerlich nichts zu tun.

Du kanns tübrigens ganz einfach bei deinem Finanzamt anrufen und dort diese Frage stellen.

Sie sind dort zu solchen Auskünften verpflichtet.

Welche Abzüge du genau hast, kann hier niemand beantworten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wenn ihr zusammen wohnt, und nicht verheiratet seid, dann habt ihr beide LSK 1.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such mal nach Gehaltsrechner. Dort kannst Du alles eingeben und bekommst dann ziemlich genau Auskunft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?