lohnsteuerklasse für jemand anderes ändern

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ja, einfach dort anrufen und vorbeigehen, Formular (Vollmacht) mit nach Hause nehmen,Ehemann unterschreiben lassen, weil es müssen ja sowieso beide unterschreiben und dann wieder aufs Amt und beide Lohnsteuerkarten ändern lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Lass Dir von ihm eine schriftliche Vollmacht (und natürlich die Lohnsteuerkarte) geben und versuche es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumselbiene
05.10.2010, 08:21

Evt noch den Perso des Mannes mitnehmen, damit sie sicher sein können, dass die Vollmacht auch wirklich von ihm unterschrieben ist. Manche sind da sehr penibel.

0

mit einer Vollmacht sehr wohl... es reicht, wenn die Ehefrau diese vorlegt, zusammen mit der zu ändernden LST-Karte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von niemandus
05.10.2010, 08:18

Es müssen jedoch beide Lohnsteuerkarten vorgelegt werden, nicht nur die, die geändert werden soll. ;-)

Nebenbei: @mm1989mm hat euer Bürgeramt nicht auch eine Sprechzeit bis 18.00 Uhr (meist an einem Donnerstag) oder am Samstag geöffnet? Irgendwie schaffen es auch andere berufstätige, den Gang anzutreten und Behördengeschäfte zu erledigen.

0
Kommentar von Weltenwandlerin
05.10.2010, 08:20

Im übrigen, geh mal auf diesen Link hier: http://www.bing.com/search?q=Antrag+auf+Lohnsteuerklassenwechsel&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC und klick hier den link zu "Frankfurt" an... der Antrag kann zu Hause ausgefüllt werden, die meisten Gemeinden haben einen solchen online-gestellt... in diesem Fall brauchst du nicht mal mehr eine Vollmacht, sondern es reicht, das Formular von BEIDEN ausfüllen zu lassen und dann kann die Ehefrau die LST-Klasse ändern lassen.... denn die Unterschrift ist ja schon auf dem Antrag.

0

vieleicht mit einer Vollmacht und dem Pass des Ehemanns,eventuell mal anrufen und nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir eine Vollmacht und seinen Personalausweis von ihm geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?