Lohnsteuerkarte verloren reicht dem Arbeitgeber auch meine Steuer ID?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Ident-Nr. reicht derzeit noch nicht. Du musst beim Finanzamt eine Ersatzbescheinigung ausstellen lassen. Die Anträge dazu gibt´s auch im Netz zum runterladen. Innerhalb von 2 Tagen hast du die Bescheinigung ohnehin nicht. Die Abrechnung mit Steuerklasse 6 wird dann idR im nächsten Monat mit der richtigen Steuerklasse korrigiert und die Differenz nachgezahlt.

Antrag auf Lohnsteuerbescheinigung 2011 / 2012 - Anträge im Netz - beim FA einwerfen, dauer ca. eine Woche biss du sie dann hast...

Du kannst dir beim Finanzamt eine Lohnsteuerersatzkarte holen, kostet glaubig nichtmal was.

ja muss ich aber in eine andere stadt fahren da ich beruflich in einer anderen stadt bin

0
@askimbenim2012

nee ich arbeite auch in ner anderen Stadt und konnte den Wisch in meiner Heimatstadt wo ich wohne holen ist kein problem

0

Was möchtest Du wissen?