Lohnsteuerkarte und steuerliche Identifikationsnummer für italienischen Staatsbürger

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie lang bist du schon in München gemeldet? Wenn du schon eine Weile dort gemeldet bist, kannst du deine Identifikationsnummer beim Meldeamt erfragen (es dauert nach Anmeldung immer einige Zeit, bis das BzSt eine Nummer zugeordnet hat.

Die solltest du mit zum FInanzamt nehmen (eigentlich sollten die die wissen aber hier schicken sie die Leute immer zum Meldeamt um die zu holen)

Ausweis natürlich auch. Sonst meines Erachtens nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von romanaital
06.07.2011, 10:02

Danke für die Hilfe! Ich bin erst seit 2 Tagen gemeldet und habe deswegen noch keine Identifikationsnummer. Ohne IDnummer brauch ich gar nicht in das Finanzamt gehen oder?

0

Du solltest Dich ans Einwohnermeldeamt wenden.

Ich habe mehrere Kollegen aus dem Ausland. Für die haben wir diese Dinge immer gleich bei der Anmeldung erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?