Lohnsteuerkarte neu beantragen, Ehegattin Ausländerin mit Visum

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann solltest Du vorerst eine Steuerkarte mit Deiner neuen Adresse und Lohnsteuerklasse I ausfüllen lassen. Ist beschis..., aber ich denke so gehts am schnellsten. Begreife aber auch die Damen vom Arbeitsamt nicht, sie kann doch Deine alte Steuerkarte nehmen. Wenn Du das ganze Jahr bei ein und demselben Betrieb arbeitest, bekommst Du die Karte gar nicht erst zurück und da kannst Du 20 mal umziehen und brauchst die Adresse nicht auf der Karte ändern lassen. Ich denke, daß ist mal wieder Willkür und Beamtenfaulheit...

Zum Bezirksamt gehen und dort SOFORT aendern lassen. HINFAHREN !!!!. Das geht in einer Minute....und sag, dass Deine Basis davon abhaengt.Geh nicht bevor Du die Karte hast. Nimm Heiratsurkunde mit.

Ja ich bin, nach dem ich das alles in Erfahrung gebracht habe, noch einmal hingefahren und habe das alles erklärt. Die konnten das aber nicht machen, weil das rechtlich anscheinend so ist. :( Habe heute Abend der Senatsverwaltung für Finanzen eine Email geschrieben, ich kann es auch nicht begreifen.

0

Lohnsteuerkarte 2010 im Jahr 2012 noch gültig?

Hallo Leute:) Folgendes: Ich habe ab Juni 2012 einen Vollzeitjob und habe vorher seit Mai 2011 nur als Aushilfe gearbeitet, wo ich keine Lohnsteuerkarte abgeben musste. Ich habe die Lohnsteuerkarte 2010 daher immer zuhause liegen gehabt. Jetzt meine Frage: Íst sie Lohnsteuerkarte von 2010 noch gültig und kann ich sie meinem neuen Arbeitgeber einfach so geben??? Oder muss ich eine neue beantragen???

...zur Frage

trotz halftbefehl in Deutschland Visum fur deutschland in der türkei beantragen

Ich bin im letzten Jahr in die Türkei gereist Mein Aufenthaltstitel ist damals auch abgelaufen Nun möchte ich ein Visum für Deutschland beantragen Ich habe einen Haftbefehl in Deutschland Kann es sein das ich deswegen kein Visum bekommen kann?

...zur Frage

Kann man mit einem Schengen-Visum in Deutschland heiraten?

Es geht um meine Bekannte, sie hat einen ausländischen Pass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Könnte sie ihren Verlobten, wenn dieser mit einem Schengen-Visum nach Deutschland käme, in Deutschland heiraten und dann einen Aufenthaltstitel für ihn beantragen? Geht das?

...zur Frage

Indien Delhi / Nepal Visum?

Hey Leute. Ich möchte im Juli ein 12 Monat Touristen Visum Beantragen. Ich habe mir sagen lassen. Das ich alle 3 Monate mit meinem Touristen Visum ausreisen muss. Ich würde nach 3 Monaten nach Nepal gehen. Ich verstehe von der neuen Regelung gar nichts. Wie Lange muss ich ausreisen. Und wo muss ich ein Napal Visum Beantragen und wie lange muss ich in Nepal bleiben?

...zur Frage

Brauche ich ein Visum für Italien?

Ich habe einen kosovarischen pass und einen aufenthaltstitel . Muss ich um nach Italien zu fahren ein Visum beantragen ?

...zur Frage

von wo bekommt man eine Lohnsteuerkarte?

wo muss ich die beantragen ich wohn in bremen und weiss nicht ob ich das als ausländerin beim stadtamt machen sollte .Ich such schon die ganze zeit im internet wo ich das machen soll. x( Ich brauch eig. die Identifikationsnummer und die ist ja da drauf. Ich hab jetzt auch die I-Nummer beantragt aber dauert das länger als 3 tage??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?