Lohnsteuerjahresausgleich erst ab einer bestimmten Anbaufläche?

2 Antworten

Der Gewinn aus Land- und Forstwirtschaft wird in vielen Fällen nach Durschnittssätzen berechnet, die sich nach der Anbaufläche richten (§ 13a Einkommensteuergesetz). Bei einer relativ geringen Anbauflächen ist es also durchaus möglich, dass sich nur ein kleiner oder gar kein Gewinn ergibt. Du kannst aber grundsätzlich davon ausgehen, dass Landwirte steuerlich erfaßt werden.

Übrigens: Lohnsteuerjahresausgleich ist verkehrt, es handelt sich um eine Einkommensteuererklärung.

wenn er Nebenerwerbs-Landwirt ist, hat er auch einen Haupterwerb und den Lohnsteuerjahresausgleich muss er machen un ddas Blatt?? Lanwirtschaft ausgefüllt beilegen

Opel Corsa b Problem kühlwasser?

Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinen geliebten corsa und zwar verliert er an einer bestimmten Stelle Kühlwasser dazu springt der Ventilator nicht an Bilder häng ich an ich habe leider null Ahnung von Sowass

...zur Frage

mieses Arbeitsklima

In unserem Betrieb herrscht ein Klima das mehr als bescheiden ist... ist ein sehr komplexes Thema, aber ich versuche mich möglichst kurz zu fassen. Da wir nur ein sehr kleiner Betrieb sind (5 Leute inkl. Chef) finde ich es um so wichtiger miteinander auszukommen. Leider ist dies nicht möglich. Ich arbeite seit 5 1/2 Jahren da und es wird immer schlimmer. Jeder ist sich selbst der nächste, keiner hält zum anderen. Im Gegenteil, oftmals wird noch versucht den anderen in die Pfanne zu hauen. Das größte Problem habe ich mit einer bestimmten Kollegin. Sie treibt mich in den Wahnsinn! Ich habe überhaupt keine Lust mehr zur Arbeit zu gehen und suche bereits seit über einem Jahr ne neue Stelle. Ohne Erfolg. Hat also vielleicht jemand einen Tip für mich wie ich die Zeit bis ich was neues habe überstehen kann ohne eingewiesen zu werden? Der Chef weiß übrigens über die Situation bescheid, unternimmt aber nichts.

...zur Frage

Bauer - Schimpfwort

Hi, ich bin ein Bauernsohn und bin auch gern in der Landwirtschaft tätig und steh dazu. Doch warum "dissen" mich einige Kinder ( ich bin 10. klasse ) weil ich bauer bin?

...zur Frage

Formel für die Länge eines Breitengrads?

gibt es eine formel, um die länge eines bestimmten breitengrades zu berechnen. am äquator etwa beträgt die länge ca. 42k km. an den polen 90s/n hingegen null. gibt es eine formel, mit dem breitengrad als variabel, um die länge eines bestimmten breitengrades zu berechnen?

...zur Frage

Bin ich lesbisch wenn ich nur auf ältere Frauen stehe?

Ich finde das komisch. Ich bin 17 und ich stehe nur auf ältere Frauen 30-45 eigentlich noch viel spezifischer vom Typ..Frauen und Freundinnen in meinem Alter interessieren mich null ich kann normal umgehen und da fühl ich nichts sexuelles oder Aufregung oder sonst was auch wenn ich sie hübsch finde aber halt null anziehend trotzdem ..es ist nur das Gefühl bei diesen bestimmten Frauen !! Da sind meine Gefühle sehr stark und ich hab auch jetzt eine ältere lesbische Frau an meiner Seite wo ich überglücklich bin ..Männer gefallen mir ganz selten aber es gibt sie hin und wieder aber die sind dann in meinem Alter und es ist nie so intensiv wie bei diesem bestimmten Frauen...das ist doch nicht normal bzw voll komisch oder ? Wie würdet ihr das einordnen und nein ich will nicht wie diese Frauen sein selbst sein lg hoffe auf Ideen und Meinungen :)

...zur Frage

Was einem Jungen, der Trecker mag, zum 16. schenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?