Lohnsteuerjahreausgleich mit Aldi CD? Wird das was?

4 Antworten

Mit dem aldiprogramm machst du bestimmt nichts falsch! Alternativ kannst du dir auch das elsterprogramm runterladen das kostet nichts und es gibt eine Funktion die dich durch das peogramm führt und alles abfragt

Wenn du keine Einnahmen und entsprechend keine absetzbaren Sonderausgaben hast, lade dir das Formular für eine "Vereinfachte Einkommensteuererklärung für Arbeitnehmer". Das sind 2 Seiten, ausfüllen dauert 3 Minuten, und fertig ist deine Steuererklärung.

Bist du Arbeitgeber? Wenn nein wird as nichts, denn nur Arbeitgeber können diesen durchführen.

Kirchensteuer Erstattung von 2014 erst 2016 bekommen - muss ich das nochmal angeben?

Ich bin dabei die Steuer für 2016 zu machen. Nun ist Taxman bei der Kirchensteuer aufgefallen dass ich noch die Erstattungen (des Finanzamtes) bzgl. Kirchensteuer noch angeben muss. Ist damit nur die Erstattung des Vorgängerjahres (also die Erstattung für 2015) gemeint oder generell jede Erstattung einer Kirchensteuer.Habe in 2014 als Expat gearbeitet und deshalb die Kirchensteuererstattung dafür erst letztes Jahr bekommen. Nun habe ich das Problem, dass die Summe aller Kirchensteuer Erstattungen die ich 2016 erhalten habe höher sind als die Zahlungen.Taxman Originaltext: "Sie haben im Jahr 2016 mehr Kirchensteuer erstattet bekommen als Sie bezahlt haben.Das Finanzamt wird die Erstattung, die nicht mit einer Zahlung verrechnet werden kann, im Jahr 2016 Ihrem Gesamtbetrag der Einkünfte hinzurechnen und versteuern."Den letzten Satz verstehe ich allerdings nicht.

...zur Frage

Muss man als Arbeitnehmer (Steuerklasse 1), welcher keine weiteren Nebeneinkünfte hat, eine Einkommenssteuererklärung an das Finanzamt abgeben?

Guten Abend,

ich würde gerne wissen ob ein Arbeitnehmer, welcher im Monat 1800,00 € brutto verdient eine Einkommenssteuererklärung abgeben muss, wenn er Steuerklasse 1 ist, ledig ist sowie keine Kinder hat und zudem auch keine weiteren Einkünfte erhält bzw. auch nie erhalten hat und auch sonst keine weiteren Bezüge oder Freibeträge hat.

Weil ich habe gelesen, dass man bis zum 31.05.2016 eine Einkommenssteuererklärung für 2015 an das Finanzamt abgeben muss.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Muss ich die Rechnung von meinem Steuerberater zahlen, wenn er sich ein Jahr lang nicht gemeldet hat?

Hallo,

also ich habe das folgende Problem. Im 2014 habe ich mein Studium angeschlossen und war seit Juli 2016 beschäftigt
Im Frühjahr 2015 hat sich mein Arbeitsverhältnis geändert und ich habe mich bei einem Steuerberater beraten lassen. Es ging natürlich um das geänderte Arbeitsverhältnis im 2015 und was mich dann im 2016 an Steuern erwartet, aber wir haben auch über 2014 gesprochen. Ich habe ihm auch Kopien von Unterlagen da gelassen....und dann nix mehr von dem gehört. Es war ein 15 minütiges Gespräch, ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas unterschieben habe. Jetzt, mehr als ein Jahr später, in dem ich nix von dem gehört habe, kriege ich plötzlich meine Unterlagen für 2014 wieder, eine ausgefüllte Steuererklärung für 2014, mit der Bitte, die umgehend an das Finanzamt zu schicken und eine Rechnung über 130 Euro. in der Zwischenzeit bevor ich diese Unterlagen bekommen habe, habe ich einen Steuerberater aufgesucht und meine Steuern für 2014 und 2015 sogar schon erstattet bekommen bzw. gezahlt.

Kann ich gegen diese Rechnung eingehen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Aldi Sonderverkauf 2016?

Hallo, weiß einer wo und wann ein Aldi Sonderverkauf stattfindet?

...zur Frage

Steuerberater soll Lohnsteuerjahresausgleich machen und fragt nach Einkunft eines dritten?

Hallo erstmal.

Der Steuerberater meines Vaters möchte den Lohnsteuerjahresausgleich von meinem Vater machen und fordert von mir(dem Sohn) die Unterlagen mit meinem Verdienst in dem Jahr 2016.

Der Steuerberater möchte meinen Verdienst in diesem Jahr wissen. Ich bin heute 28j alt und somit sicherlich nicht innerhalb der Bedarfsgemeinschaft meines Vaters.

Ich kann es selbstverständlich tun. Aber bin irgendwie verwirrt..

Ich werde am Dienstag mich mit dem Steuerberater in Verbindung setzen um zu verstehen was ich damit zutun habe...

Lieben Dank an ernstgemeinte Antworten.

LG

...zur Frage

Steuerprogramm ALDI - wann gibt es das wieder?

Seit Jahren erscheint sowohl bei ALDI Nord als auch bei ALDI Süd ungefähr Mitte Dezember die CD für die Steuer(Erklärung) des laufenden Jahres. Bisher kann ich in den künftigen Angeboten (bis 17.12.) noch nichts dergleichen entdecken.

Wer weiß ob es sie wieder geben wird oder wo man mal nachfragen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?