Lohnsteuerbescheinigung für Nebenjob

1 Antwort

Genau so ist es. Ab 2012 gibt es die Lohnsteuerkarte nur noch elektronisch. Für 2011 braucht man die Lohnsteuerkarte von 2010. Normalerweise beantragt man die Karte auf dem Bürgerbüro. Ruf einfach dort an und frage, ob du die von 2010 noch bekommst oder was du sonst machen sollst.

Danke für die schnelle Antwort! :-)

Ich gehe davon aus, dass mein jetziger Arbeitgeber die ja noch haben wird (da ich dort schon seid 2009 beschäftigt bin) wenn die eh für dieses Jahr gilt. Ich könnte dann ja prinzipiell eine Kopie machen oder benötigt man ein Original?

Im Bürgerbüro war ich zufällig neulich erst. Dort steht das alle Fragen zur Lohnsteuerbescheinigung nur noch vom Finanzamt beantwortet werden. - Doof dabei ist, dass das Finanzamt ne kostenpflichtige Hotline hat :-(

0

Was möchtest Du wissen?