Lohnsteuerbescheid- Wer bekommt ihn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Den Bescheid bekommt der Lohnsteuerhilfeverein. Du kannst aber deinen Sachbearbeiter bitten, ihn dir dann zuzuschicken. 

Wenn du deine Steuererklärung machst, gibt dein Sachbearbeiter dir einen vorläufigen Steuerbescheid mit. Dort steht alles drauf, was du absetzen kannst und wieviel Geld zu erwarten ist.

Das war und ist bei uns immer so!

Den Bescheid bekommst immer du. Schließlich geht es um deine Daten und du musst ja informiert werden, falls es eine entsprechende Rückzahlung geben sollte.  Außer du hast eine entsprechende Abtretung bzw. Vollmacht hinterlegt

Wenn du den Verein als Zustellungsbevollmächtigten in der Erklärung stehen hast, dann der Verein. Ansonsten du.

auf Seite 2 ab Nummer 32 trägst du ein wer den Bescheid bekommen soll wenn du ihn nicht willst!

Aber das hat ja alles der Hilfeverein ausgefüllt, ich habe nur meine Unterlagen abgegeben.

0

Was möchtest Du wissen?