Lohnsteuerabzüge unter 400 Euro?.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vermutlich hast Du Deinem Arbeitgeber keine Lohnsteuerkarte vorgelegt und dieser hat nach Steuerklasse 6 einbehalten. Also hurtig und Lohnsteuerkarte abgeben.

zuviel gezahlte Steuern erhältst Du über die Einkommensteuererklärung problemlos zurück.

Vereinfachte Einkommensteuererklärung nehmen Vorderseite ausfüllen und unterschreiben fertig.

Manche Arbeitgeber ziehen die Pauschalsteuer (die eigentlich sie zahlen müssen) vom Lohn ab. Frag doch den mal.

lohnsteuér glaube ich erst ab 10050 € im jahr. aber abzüge zu sozialversicherungen (krankenkasse, rentenversicherung, pflegeversicherung)mußt du mit sicherheit bezahlen. grüße Nikodemus

Horsti123454321 02.03.2011, 20:59

Bis 8003 Euro Jahrseinkommen Lohnsteuerfrei. Jaa aber nur Arbeitgeberanteil, und der wird ja auch von dem gezahlt. Und ich hab auch ´ne Lohnsteuerkarte und alles aber da steht ich sei Steuerklasse 6. Kann doch nicht sein?.

0
Soz47 02.03.2011, 21:02
@Horsti123454321

gut, 8003 € weiß ich jetzt. hat sich offenbar in den letzten jahren geändert. aber auch lst-klasse 6 wird erst nach überschreitung dieser summe anfallen. es grüßt dich Nikodemus

0

Besprich das mit deinem Chef! Er sollte dich als 400€-Kraft anstellen, dass ist für alle günstiger!

da frag mal die personalabteilung, wieso das so ist

Was möchtest Du wissen?