Lohnsteuer Kirchensteuer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn da nichts steht, dann ist auch nichts gezahlt worden, das steht unter Kirchensteuer, da gibt es nur eine Zeile. Hattest du weniger Einkommen als letztes Jahr (ist die Lohnsteuer niedriger?). Oder du hast vielleicht Kinderfreibeträge? Die wirken sich auf die Kirchensteuer aus, auf die Lohnsteuer aber nicht.

Es gibt im Netz doch genug Brutto Netto Rechner, gib doch dort dein Jahreseinkommen einfach  mal ein mit Freibeträgen und Steuerklasse,  und schau dort nach, ob da was von Kirchensteuer steht, die abgezogen wird.

Könnte halt auch sein, dass der Abzug von Kirchensteuer vergessen wurde, weil man gedacht hatte, du wärst aufgetreten (Fehler im Personalbüro).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zeilennummer ist unwichtig.

Vor jeder Zeile steht ein Text.

Und da kannst Du nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?